Wenn ich mal Rockstar bin...

A
Anonymous
Guest
Moin,

ich habe mir mal überlegt hier kurz einen kleinen Tip für junge Leute reinzuschreiben die evtl. mit dem Gedanken spielen ins Musikgeschäft einzusteigen ("Rockstar" zu werden...?[;)]).

Und zwar habe ich im genauen darüber Nachgedacht was hier im Forum für verschiedene Berufe vertreten sind... Also: Wenn ich mal Rockstar bin...
-werde ich mir von Walter und Daniel Gitarren bauen lassen
-von FinetoneBf Effekte und Spielereien anfertigen lassen
-mit Docs und Photonixes Firma touren (soweit möglich)
-physioblues als physiotherapeut mieten
-von Photonixe Photos machen lassen

etc. blabla...
Punkt ist: Ein bekannter Künstler oder eine bekannte Band verschafft SEHR vielen Leuten Arbeit und man muss nicht unbedingt "Rockstar" werden um im Musikgeschäft einen guten Lebensunterhalt zu verdienen (ein gutes Einkommen ist ja für viele Leute ein wichtiges Kriterium). Im Endeffekt stehen viele der Leute drumherum im Verlauf Ihres Lebens höchstwahrscheinlich finanziell sogar besser da als der/die Musiker.
Also: Falls irgendwer von Euch mit dem Gedanken spielt "Rockstar" zu werden und da auch nur den geringsten Zweifel an Erfolgschancen haben sollte: Folgende Berufe im Hinterkopf haben:
-Rechtsverdreher
-Manager
-Soundmensch
-Lichtmensch
-Fotograf/in
-Röaaadiieee
-Promotionmensch
-Equipmenthersteller
und was Euch sonst noch so alles einfällt...

P.S.: Bin zufälligerweise bei der Suchfunktion über die Steve777 Sache gestolpert ([:D])... Falls es irgendwen stört dass ich momentan so viel poste: bitte sag Bescheid (Ich hör sofort auf...[:)]).

LG,
Skirmish.
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Skirmish
Moin,

etc. blabla...

P.S.: Bin zufälligerweise bei der Suchfunktion über die Steve777 Sache gestolpert :)D)... Falls es irgendwen stört dass ich momentan so viel poste: bitte sag Bescheid (Ich hör sofort auf...:)). Hier drüben gibts halt ausser Gitarre spielen echt nicht viel zu tun...

LG,
Skirmish.
</td></tr></table>

hallo Skirmish!
ich bin so frei, zu sagen, dass mir rund 10 beiträge pro tag schon etwas viel erscheinen.
das posten im forum als zeitvertreib zu sehen ist IMHO auch die falsche haltung- ich für meinen teil poste, wenn ich etwas zu sagen habe (zum thema gitarre oder bass).

ich danke dir für deine bereitschaft zur zukünftigen FSK. (auch im namen einiger anderer- ich mache mich halt wieder einmal zum sprachrohr)

gausö! franz, tk second spring
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: franz
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Skirmish
Moin,

etc. blabla...

P.S.: Bin zufälligerweise bei der Suchfunktion über die Steve777 Sache gestolpert :)D)... Falls es irgendwen stört dass ich momentan so viel poste: bitte sag Bescheid (Ich hör sofort auf...:)). Hier drüben gibts halt ausser Gitarre spielen echt nicht viel zu tun...

LG,
Skirmish.
</td></tr></table>

hallo Skirmish!
ich bin so frei, zu sagen, dass mir rund 10 beiträge pro tag schon etwas viel erscheinen.
das posten im forum als zeitvertreib zu sehen ist IMHO auch die falsche haltung- ich für meinen teil poste, wenn ich etwas zu sagen habe (zum thema gitarre oder bass).

ich danke dir für deine bereitschaft zur zukünftigen FSK. (auch im namen einiger anderer- ich mache mich halt wieder einmal zum sprachrohr)

gausö! franz, tk second spring
</td></tr></table>

Wie an anderer Stelle schon geschroben, finde ich das mit der Häufigkeit nicht so schlimm, wenn´s denn Sinn macht ... und wenn alte Bekannte unter neuem Namen in gereifter Form wieder kommen sollten, so habe ich auch nichts dagegen. Im Gegentum, dann weiß der Probant doch um die Qualitäten dieses Forums. Und auch die Kritik ist sehr wichtig ... aber ich denke, wir können in diesem und ähnlichen Fällen einen liberaleren Stand vertreten [;)] Die Zeiten sind schon streitbar genug! :(

Blues for all!

Stratige Grüsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
A
Anonymous
Guest
hallo Doc,
stimmt vollkommen: wenns denn sinn macht.
und was ich oben schrob ist MEINE meinung (trotzdem auch die einiger kollegen, wie ich aus pm weiß), siehe: ICH bin so frei....ICH für meinen teil....IMHO....

skirmish hat gefragt, ich habe geantwortet; skirmish hat sich via pm bei mir für meine ehrliche stellungnahme bedankt; mehr ist da nicht passiert.

und wenn er der ist, den manche vermuten, so sei er willkommen; aber bitte nicht dort weitermachend, wo er aufgehört hat.

ICH hoffe, klarheit geschaffen zu haben.....

schläfriger gausö! franz, vom gig geschlaucht
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

schläfriger gausö! franz, vom gig geschlaucht ...

</td></tr></table>

Wir sehen das also doch ähnlich ... leg Dich was in die Sonne [;)]
Ich werd´s jetzt auch tun, erst mal ein wenig Rad fahren, an den Fluß runter und im Gras liegen ... ohne Gitarre und Rockstaralpträume (bin schon froh, daß ich nicht weltbekannt bin)... eine Gitarre von W°° werde ich mir dennoch mal bauen lassen.

NP: Nguyên Lê - 3 Trios

Stratige Grüsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: franz

hallo Doc,
stimmt vollkommen: wenns denn sinn macht.
und was ich oben schrob ist MEINE meinung (trotzdem auch die einiger kollegen, wie ich aus pm weiß), siehe: ICH bin so frei....ICH für meinen teil....IMHO....

skirmish hat gefragt, ich habe geantwortet; skirmish hat sich via pm bei mir für meine ehrliche stellungnahme bedankt; mehr ist da nicht passiert.

und wenn er der ist, den manche vermuten, so sei er willkommen; aber bitte nicht dort weitermachend, wo er aufgehört hat.

ICH hoffe, klarheit geschaffen zu haben.....

schläfriger gausö! franz, vom gig geschlaucht
</td></tr></table>

Ähhhh???? Was bitte??? Ihr habt ja wohl einen Stich wenn Ihr vermutet das ich dieser Moritz aka Steve777 bin oder???? Hör ma:
Hier bitte nichts falsch verstehen: Ich besitze nicht eine Racer X Scheibe, spiele höchstens ab und zu mal ein paar licks von Paul Gilbert. Ich heiße zwar auch Moritz, bin aber ursprünglich aus Göttingen und habe dort auch 2002 Abi gemacht.Bin außerdem 20 und nicht 17/18. Ich war 1999/2000 auf Schüleraustausch in den USA und habe dort meine erste "richtige" Band gegründet. An diese wollte ich anknüpfen und meine eigene Managementfirma gründen. Leider haben die USA im Rückblick auf den 11. Sept. die Einwanderungsbehörde in die Heimatschutzbehörde umgewandelt und auch ein paar Visumsbestimmungen geändert so dass eine Greencard meine einzige Möglichkeit gewesen wäre mein Vorhaben durchzuziehen. Ich habe dann noch auf die Ergebnisse der Lotterie gewartet, diese waren negativ und haben mir für eine Woche das Leben etwas versaut weil ich nicht Heiraten will. Naja, hat halt nicht sein sollen und nun werde ich im Oktober (da habe ich meinen Rückflug) zurück nach Dland kommen und nach Hannover ziehen um dort zu studieren bzw. das mit der Band nochmal ohne Firma von vorne zu starten (siehe auch: wer oder was verbirgt sich hinter diesen Namen?). Nochmal zu meinem Hintergrund: Ich habe mit 15 angefangen Gitarre zu spielen (seit ich sechs war habe ich Klavierunterricht) und hatte Glück auf Anhieb den richtigen Lehrer (eher Mentor) zu finden dessen erstes Hauptanliegen es war das ich einen richtigen Sound habe (nur durch die Finger also eher: tone). Der gute spielt schon seit über einer Dekade einen Boogie Mark IV ([:p]) und eine PRS Custom 24. Ausserdem besitzt er ein voll Ausgestattetes Pro-Tools (jetzt sogar HD) Studio und jede Note von mir wurde zur Fehleranalyse aufgenommen. Naja, kurz und gut: ich habe alles von ihm aufgesogen und wurde schnell darauf gezüchtet was gutes und was eher nicht so gutes Equipment ist. Die nächsten Jahre habe ich mit Arbeiten und antesten bzw. erstehen von allem was ich interressant fand angefangen. Ich war jedes Jahr auf der Musikmesse (am Händlertag) und hatte dadurch die Gelegenheit so ziemlich alles was es interessantes auf dem Musikmarkt gibt selber zu testen. Ich habe außerdem in vielen Bands und Kombos vom Jazztrio (mit 64 Jahre altem Schlagzeuger und Drogenabhängigem Bassisten aus Kolumbien :D) über Musical Produktionen (WestSideStory) bis zur Metal Band gespielt und so an die 150 Auftritte überstanden. Da lernt man auch einiges über diverse Sachen im Musikeralltag vom Livesound über Lichttechnik etc...
Punkt ist: Ich plappere nicht einfach aus dem Nähkästchen sondern habe bei den meisten Themen wirklich etwas beizusteuern. Ich spiele auch keine hässliche grüne Ibanez (Ich HASSE Ibanez Jems mit Griff im Korpus[:(!]) sondern Hauptsächlich eine Custom die ich mir vom netten Herrn Bachmann in Antholz habe bauen lassen. Meine anderen Babies sind eine Jackson PC-3, eine B.C.-Rich Ironbird, eine Yamaha APX 8D Akustik und eine Marina Konzertgitarre.
Ich habe mal die Suchmaschine betätigt um herauszufinden ob ein Thema wie dieses schon existiert und bin dabei auf diese ganze Steve777 Sache gestoßen. Da in irgeneinem Post JohnnyThul oder Jan (Jamalot) gesagt hat dass es ihm auf die Eier geht jeden Tag Steve777 in allen posts zu sehen habe ich mir gedacht dass das bei mir auch so sein könnte.Da ich keinem auf die Eier gehen möchte dachte ich frag ich vorsichtshalber mal leise nach... Dass da einige vermuten ich wäre dieser Steve777 schockt mich ein bisschen.
Warum poste ich so viel (abgesehen davon dass ich hier ausser Gitarre üben fast nichts anderes zu tun habe...)? 99% Prozent weil ich das Thema interessant finde und etwas beizusteuern habe und 1 % Prozent... (franz weiß es...).
Also sorry für diesen komischen Gefühlsausbruch aber bitte denkt nicht ich wäre ein anderer (Ich habe übrigens auch mit dem Gedanken gespielt ans GIT oder nach Berklee in Boston zu gehen aber das ist für uns Europäer unbezahlbar...)!
Peace und liebe Grüße aus Oregon,

(ein seine Schreibwut drosselnder) Moritz Kruse (aka Skirmish).
P.S.: Für die Detektive die immer noch mal selber sehen wollen:
Ich bin auf genau drei Foren im Internet angemeldet: harmony central,
Nevermore.tv und hier. Überall unter dem Namen Skirmish und unter meinen richtigen Daten.Rock on!
 
A
Anonymous
Guest
Hi!

Äh, war auch etwas verunsichert nach dem Lesen dieser Beiträge wat nu Sache is’, aber es hätte mich schon gewundert wärest du dieser Steve777 gewesen, da hast du mit deinem Beitrag einer email meinerseits entgegengewirkt,-))
Aber wir Doc schon schrieb, wer was zu sagen hat soll es tun, egal wieviel und wie oft solange es hilft und was mit dem Thema zu tun hat.
Zwar bemerkt man schon deine rege Teilnahme, aber das doch nicht negativ, also hau rein und schreib was du schreiben mußt, da halte ich nix davon sich quasi auf "Diät" zu setzen um nicht zuviel zu schreiben.

In diesem Sinne

Mach’s gut!
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Ich will hier auch mal was sagen.
Ich finde es nicht richtig, jemanden durch öffentliche Vermutungen in Rechtfertigungsdruck zu bringen.
Ich wollte mich einer solchen Vermutung nicht ausgesetzt sehen.

Grüße aus dem milden Westen.

Walter
 
A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

also ich habe mich gerade, neugierigerweise, in die Steve777 Threads eingelesen (war wohl vor meiner Zeit [;)], und ich denke doch das Skirmish ein weitaus höheres Niveau fährt als Steve777. Ansonsten bin ich derselben Meinung wie Walter, mal wieder :D

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hallo zusammen,

also ich habe mich gerade, neugierigerweise, in die Steve777 Threads eingelesen (war wohl vor meiner Zeit [;)], und ich denke doch das Skirmish ein weitaus höheres Niveau fährt als Steve777. Ansonsten bin ich derselben Meinung wie Walter, mal wieder :D

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
</td></tr></table>

Hi VVolverine

Hab das jetzt spassenshalber auch mal gemacht, irgendwie unterhaltsam und zum Schmunzeln (u.a. auch die Reaktionen auf seine Beiträge :D!)

Beste Grüsse
Django
 
A
Anonymous
Guest
hallo ihr alteingesessenen,

ich bin ja noch nicht so lange dabei aber ich muß euch sagen das ich neben den postings von Walter, Franz und Doc auch immer gedacht hatte das Skirmish doch sehr interessante und erfrischende Beiträge schreibt. Um ehrlich zu sein erschrak ich doch sehr,als ich las daß Skirmish erst 20 Jahre alt ist und kann nur sagen Hut ab vor so viel Interesse an Fachwissen. Ich hab mich nicht durch alle Posts von Steve777 gequält, aber die fand ich lange nicht so interessant wie die von Skirmish!

Also bitter weiter so und Danke schon mal

Mit erfrischtem Gruß

Til´

PS.: Ich bin überhaupt nicht Forum erfahren und alles in allem gefällts mir bei euch so gut das ich mich auch nicht bemühen mußte nach weiteren zu suchen. Also auch an alle anderen bitte weiter so und Gruß. til
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bassist
hallo ihr alteingesessenen,

ich bin ja noch nicht so lange dabei aber ich muß euch sagen das ich neben den postings von Walter, Franz und Doc auch immer gedacht hatte das Skirmish doch sehr interessante und erfrischende Beiträge schreibt. Um ehrlich zu sein erschrak ich doch sehr,als ich las daß Skirmish erst 20 Jahre alt ist und kann nur sagen Hut ab vor so viel Interesse an Fachwissen. Ich hab mich nicht durch alle Posts von Steve777 gequält, aber die fand ich lange nicht so interessant wie die von Skirmish!

Also bitter weiter so und Danke schon mal

Mit erfrischtem Gruß

Til´

PS.: Ich bin überhaupt nicht Forum erfahren und alles in allem gefällts mir bei euch so gut das ich mich auch nicht bemühen mußte nach weiteren zu suchen. Also auch an alle anderen bitte weiter so und Gruß. til
</td></tr></table>

Ich freue mich sehr, daß Du da bist, Tilmann!

Dein Ex-Gitarrero wünscht einen schönen Abend!

NP: Larry Carlton & Steve Lukather - No Substitution

Stratige Grüsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
A
Anonymous
Guest
Hallo nochmal,

ich hoffe das alle diese Vermutungen ausgeräumt sind (ich fühle mich überhaupt nicht persönlich Beleidigt oder so, finds halt nur komisch das Leute solche Schlüsse ziehen) und denke wir können uns da wieder den wichtigeren Dingen des Lebens zuwenden.

Außerdem hoffe ich dass wir uns alle im Dezember in Aachen treffen denn nur durch persönlichen Kontakt kann man sich ein ehrliches Bild einer Person machen.

Danke noch für die netten Kommentare (übrigens nette Songs die ihr da habt Bassist, ich will auch Gastgitarristen...) und abgehakt ist das Thema.



LG,
Skirmish.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Al
 

Oben Unten