Wer E-Gitarrenbauer werden will...

jab

Power-User
9 Mrz 2008
845
0
Bad Goisern
... sollte sich bei mir melden.

Unsere Schule, die HTBLA in Hallstatt hat vor, im nächsten Jahr (Schuljahr 2012/2013) neben der Ausbildung zum Geigen- und Gitarrenbauer eine Ausbildung zum E-Gitarrenbauer anzubieten. Die Ausbildung steht grundsätzlich jedem ab 14 Jahren offen, wird vier Jahre dauern und ist (bis auf den Semesterbeitrag von z.Zt. 70 Euro) kostenlos. Eigenes Handwerkzeug ist allerdings anzuschaffen.

Beste Grüße!
Jab
 
Wenn ich wüsste, dass ich mit dem Erlernten der Firma Gretsch eine Ernst zu nehmende Konkurrenz wäre, würde ich es tun...

Ich würde eigentlich nur für mich bauen. :-D
 
Sascha´s Strat":14gglzej schrieb:
Wenn ich wüsste, dass ich mit dem Erlernten der Firma Gretsch eine Ernst zu nehmende Konkurrenz wäre, würde ich es tun...
Muss man dafür wirklich eine Ausbildung haben? :lol:
 
Moin!

ich red mal mit Frau R.

...ich will dir nicht zu nahe treten, aber Hawaiihemden sind als Arbeitskleidung nicht zugelassen.

Wenn ich wüsste, dass ich mit dem Erlernten der Firma Gretsch eine Ernst zu nehmende Konkurrenz wäre, würde ich es tun...

Das sollte, was die Quaität der Arbeit angeht, eigentlich kein größeres Problem sein. Eine ernstzunehmende Konkurrenz im wirtschaftlichen Sinne erfordert allerdings einen langen Atem und eher Managerqualitäten als Gitarrenbauerfähigkeiten. Der eigene Qualitätsanspruch kann einem auch im Weg stehen...
(Man kann hier anstelle von "Gretsch" auch viele andere Markennamen einsetzen. Bitte trotzdem nicht beleidigt sein.)

Beste Grüße!
Jab

PS:
Muss man dafür wirklich eine Ausbildung haben? Laughing

Nunja, es hilft, wenn man gute Gitarren bauen will. Es geht aber auch ohne. Wenn man fanatisch genug ist.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten