Wer kann mir beim "Identifizieren" meines FENDER A

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi. Ich sitze seit längerer Zeit vergeblich daran meinen Fender Amp zu "identifizieren". Nachdem nun neulich nen Kollege meinte, der wäre mittlerweile evtl. unbezahlbar bin ich nun erneut auf der Suche aber leider wie gesagt erfolglos. Wäre cool, wenn mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann...

Also hier die Fakten:

Fender Showman (Seriennummer: F324419), 200W, 15' Lautsprecher-Box, 1 Input mit Umschaltmöglichkeit zwischen 1&2 EQ Assign, Push-/Pull Channel and Effects, Puch-/Pull Channel Effects Bass mit Wahlmöglichkeit 1&2 Effects Assign + 5 Equlizer.

Ich habe den vor ca. 15 Jahren in nem kleinen Musikladen gebraucht gekauft. Nach ner kleinen Aufwärmphase funktioniert und klingt er super und ich konnte ihn auch nach ewigen Jahren spielen und einigen Live Gigs lautstärkemäßig niemals ganz ausspielen. Also Power ohne Ende:-)

Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp!

Danke und Gruß
Mac

Liefer doch eventuell mal ein Bild, das würde mich interessieren. Lauut http://www.thevintagesound.com/ffg/ gibt es keine 200W Version des Showman. Da der Amp eigentlich ein Analog zu den Twin-Combos war gab es davon die bekannten Versionen (Blackface, Silverface, Red Knob usw.)
Viele Push/Pull-Potis sprechen für den Red Knob.

Du schreibst von einem 15" Speaker - ist der als externe Box dabei oder handelt es sich bei deinem Modell um nen Combo?

Grüße Uli

Ich tippe auf ein Modell, das Mitte der 80er gebaut wurde... Diese Amps sind Transistor-Amps und ich glaube nicht, dass sie "unbezahlbar" sind.

Trotzdem haben sie ihre Liebhaber.

Gruß Oli

Ja wie ich dachte... 80er Jahre. Ich glaube, Rivera hatte damals seine Finger im Spiel??...

Gruß Oli

Röhren sieht man da nicht viele...

Das ist ein Showman aus der zweiten Solid State-Serie von Fender. Die wurden von '83 bis '87 gebaut. Als Gitarrenamps hießen sie London Reverb.

Nachzulesen in "Fender Amps - The First Fifty Years", Seite 150/151.

Kann mir denn auch jemand sagen ob und wieviel das Teil wert ist? Würde Ihn zwar ungern abgeben, aber ab ner bestimmten Zahl würde ich auch schwach werden:-).

Und schon einmal schönen Dank für die Aufklärung!

Gruß
Mac

68goldtop":19wlp45e schrieb:
hi!

mac1405":19wlp45e schrieb:
Kann mir denn auch jemand sagen ob und wieviel das Teil wert ist?...

ich würde sagen 200,- E. mit ordentlich rückenwind ;)

cheers - 68.

Wenn überhaupt! Die Fender Solid State Amps bringen auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel ein. Außer bei 7ender Sammlern vielleicht - aber wer sammelt denn sowas :shrug:

mac1405":35x6lz7f schrieb:
Kann mir denn auch jemand sagen ob und wieviel das Teil wert ist? Würde Ihn zwar ungern abgeben, aber ab ner bestimmten Zahl würde ich auch schwach werden:-).

Und schon einmal schönen Dank für die Aufklärung!

Gruß
Mac

Dass es da zu Angeboten kommt, die einen guten Mann schwach werden lassen ist sehr unwahrscheinlich.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten