Wer kennts noch,das Billiginstrumente überraschen?

Magman":3mlu444d schrieb:
Ich verweise da übrigens immer sehr gerne auf folgendes Instrument.

Das Instrument kenne ich, Maggy,

und zwar vor und nach dem Umbau. Aber den gab es nicht umsonst. Und wie mancher Vorredner schon äußerte, man kann ein Hobby daraus machen, in preiswerte Instrumente mehr Geld in den Umbau zu stecken, als das Instrument kostete. Da kann man sich ernsthaft die Frage stellen, ob man nicht gleich ein wertigeres Instrument kaufen sollte.

Und es gehört eine Menge Erfahrung dazu, zu beurteilen, ob die Basis der Klampfe einen solchen Umbau tatsächlich lohnt.

Wenn jemand eben diese Erfahrung hat, das nötige Kleingeld oder wohlmöglich die einzelnen Parts herumliegen hat und für den Umbau nicht fremde Hilfe für Geld einkaufen muss, dann sage ich: Warum nicht?

Fehlt diese Erfahrung, dann zahlt man Lehrgeld. Finde ich auch ok; denn erstens lernt man an solchen Projekten. Das sollte man nicht unterschätzen. Und darüber hinaus kenne ich kein Hobby, dass nichts kostet.
 
Muss auch positiv von einer taiwanesischen Marke namens "Veelah" berichten. Habe für einen Schüler das Folk-Modell V1-F für knapp 200 Euro gekauft.

21011254485722_216_m.jpg


Super verarbeitet, massive Fichte, gesperrter Palisander Korpus, gute Mechaniken, Dadarrio EXP Saiten, perfekt eingestellt, Bünde super abgerichtet, schönes Design, ganz dünn lackiert und das Ding klingt ca. 800 Euro teurer. Werd mir morgen mal auf der Messe die anderen Modelle anschauen.

Ich behaupte, dass es noch nie so viel gutes Akustik-Instrument für so wenig Geld gab. Wäre das mal in den 70ern auch so gewesen, dann hätte ich vielleicht den Umweg über die Elektrische Gitarre gespart.
 
So, habe auf der Musik-Messe mal ein paar "billige" Gitarren ausprobiert, und muss sagen, dass ich verstehe, warum viele davor warnen.
Ich war auf dem Stand von "Acepro" dem Nachfolger von "Weller" und ich war entsetzt.
Ich habe verschieden Gitarren ausprobiert, die alle sehr hübsch waren, unter anderem auch diese:
http://cgi.ebay.de/SEHR-EDLE-TELE-PHONE ... dZViewItem
(EXAKT die von den Fotos, sehr hübsch anzusehen)
Und falls JEMALS ein deutscher Gitarrenmeister da Hand angelegt hat, dann nur um sie aus dem Laden zu werfen.
Der Hals krumm, die Bünde käsereibig und ein Fretbuzzzz, dass einem hören und sehen verging.
Danach habe ich am Z.Vex Stand eine Fender Tele mit HH Bestückung angespielt und die war wie aus einer anderen Dimension.
 
Ich beobachte den Anbieter "Gitarrenschmiede" ACEPRO/WELLER bei EBAY schon länger, da wird in den Angeboten ganz offensichtlich nicht die Wahrheit geschrieben. Hand eingestellte und überarbeitet >>Einzelstücke<< werden da beworben und zwei Minuten nachdem die Auktion vorbei ist und das Teil angeblich ersteigert wurde, wird die gleiche Auktion wieder eingestellt, mehrfach hintereinander. Denke das ist ein schwarzes Schaf, dass der sich überhaupt noch auf die Messe traut?
 

Zurück
Oben Unten