quote:
...
...
Für mich ist das ein reduzierter Volkswagen aus den 60ern. Wenn Innovation ist, vom Rad die Speichen weg zu lassen, sollten wir Gitarrenbauer vielleicht wieder Rickenbacker der 40er auflegen...
Im Ernst - ich will und darf Deine Begeisterung nicht kritisieren, aber ich bin manchmal ernsthaft in Sorge, wohin sich der Gitarrenbau und die Musik entwickeln sollen, wenn junge Musiker (jede Form der Rebellion abgelegt habend) Freude und Begeisterung ausschließlich bei den Instrumenten und Tönen ihrer Väter finden.
Wo bitteschön ist Euer Beitrag zur Kultur des dritten Jahrtausends? Erhalten und Pflegen sind wichtige Aufgaben - aber wo bleibt die Rebellion - der Wunsch, neue Wege zu gehen?!
Warum verkaufen musikalisch ungebildete Computerbubis Hits?
Weil die gebildete Musikerschaft mehr und mehr zum Bibelkreis mutiert!
Mit besten Grüßen
W°°
PS: Daniel, danke für Deine ketzerische Gegendarstellung.
hmm also ganz nachvollziehen kann ihc dein posting nihct, vor allem das mit der rebellion. Also mir gefällt diese gitarre auch nicht, aber wieso sollen neue gitarren ne rebellion auslösen? nehmen wir zum beispiel den herren vai mit seinen
Ibanez modellen, also diese stellen für mich bestimmt keine rebellion dar, für mich stellt rebellion die frühe punk bewegung dar, leider ist sie nicht vollendet worden,
was übrig bleibt sind bands wie blink 182, Lagwaggon und ähnliche bubis. schade schade
-> Warum verkaufen musikalisch ungebildete Computerbubis Hits? Na schau dich doch mal in unsere gesellschaft um, ist es nicht schon fast "in" dumm zu sein, ich meine wenn leute wie slatko als volkshelden avancieren!und erfolgreich "musik" machen ?!?