HI Graves,
was ich meinte:
Die Erfindung der E-Gitarre hat in der Tat eine Rebellion hervorgerufen. Die Möglichkeit, mit drei Instrumenten Musik zu machen, hat eine völlig neue Musikkultur geschaffen. Das ist aber jetzt 50 Jahre her und die Entwicklungen, die in diesen Jahren stattgefunden haben, gehen doch alle wieder auf die alte Wurzel zurück. Das hast ja auch sein Gutes, denn wie ich schrieb, soll Kultur ja auch erhalten werden.
Dennoch ist die Rebellion der 50er bis 70er Jahre einer nostalgischen Verklärung gewichen. Junge Leute (und wer sonst ist für neue Wege und Ideen zuständig?) sammeln "Oldtimer" und begeistern sich an der Musik ihrer Väter.
Dabei verkümmert der Instrumentenbau und die Technik, da Veränderungen, wenn überhaupt, nur widerwillig angenommen werden. Und die kulturelle Entwicklung tritt auf der Stelle.
Dies ist nicht als Schelte gemeint. Ich warte nur sehnsüchtig auf neue Impulse und hoffe, daß sie nicht nur von jungen Computercracs kommen.
Mit besten Grüßen.
W°°
hmm also ganz nachvollziehen kann ihc dein posting nihct, vor allem das mit der rebellion. Also mir gefällt diese gitarre auch nicht, aber wieso sollen neue gitarren ne rebellion auslösen? nehmen wir zum beispiel den herren vai mit seinen ibanez modellen, also diese stellen für mich bestimmt keine rebellion dar, für mich stellt rebellion die frühe punk bewegung dar, leider ist sie nicht vollendet worden,
was übrig bleibt sind bands wie blink 182, Lagwaggon und ähnliche bubis. schade schade
-> Warum verkaufen musikalisch ungebildete Computerbubis Hits? Na schau dich doch mal in unsere gesellschaft um, ist es nicht schon fast "in" dumm zu sein, ich meine wenn leute wie slatko als volkshelden avancieren!und erfolgreich "musik" machen ?!?
</td></tr></table>