wie geht das: Schalterwechsel bei Proco Rat2

A
Anonymous
Guest
moin,

nach knapp 30 jahren liveeinsatz und schlechter behandlung hat kürzlich der schalter von meiner rat2 den geist aufgegeben. ich will da nun einen neuen schalter einbauen.

ein befreundeter schrauber meinte schon zu mir, er könne mit nicht helfen, weil er an "so alte ersatzteile" nicht rankommt.

meine fragen: 1. hat jemand einen tipp, wo ich einen passenden schalter herbekomme? google hat sich bedeckt gehalten.

und 2. gibt es eine reparaturanleitung dafür oder hat das jmd schon mal gemacht. das löten ist ein problem. aber: ich habe mir das pedal mal von innen angeguckt und habe keine ahnung, wie ich den alten schalter unter der fetten metallfalz vom gehäuse rausbekommen soll, geschweige denn einen neuen einbauen.

danke euch
jörg
 
groby
groby
Well-known member
Beiträge
2.212
Lösungen
1
Den Schalter gibt es bei Banzai Effects (unter anderem). Eventuell dieser hier? Sonst in derselben Kategorie mal gucken.

https://www.banzaimusic.com/Carling-641-DPDT.html

Potiknöpfe und alles abmontieren und dann kann man gerade so die Platine mit Schalter und Potis seitlich rausfrickeln. Macht keinen Spaß aber geht.
 
A
Anonymous
Guest
hi groby,

danke für deine antwort. dann frickele ich noch mal seitlich und versuche nicht ein zweites mal zu verzweifeln.
beste grüße
jörg
 
 

Oben Unten