Wie haltet ihr die Proben aus ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich frag mich schon die ganze Zeit wie ihr so eure Proben ├╝bersteht. Also gestern war wieder die reinste qual. 5 Ventilatoren und es hat nix gebracht. 10 Minuten spielen und schon steht man in einem Swimmingpool aus K├Ârperfl├╝ssigkeiten das einem die Galle hochkommt. Da werden drei Stunden proben zum absoluten Alptraum

gr├╝├če von der Westgrenze

Pleceater

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Pleceater
Hallo,

ich frag mich schon die ganze Zeit wie ihr so eure Proben ├╝bersteht. Also gestern war wieder die reinste qual. 5 Ventilatoren und es hat nix gebracht. 10 Minuten spielen und schon steht man in einem Swimmingpool aus K├Ârperfl├╝ssigkeiten das einem die Galle hochkommt. Da werden drei Stunden proben zum absoluten Alptraum

Pleceater
</td></tr></table>

hallo Pleceater,
wir proben maximal zweimal im jahr, und sicher nicht im sommer. aber was bei diesem wetter wirklich schlaucht, das sind die gigs im freien, so geschehen am vergangenen freitag und samstag. bei diesen temperaturen schwitzt du auch noch um drei uhr fr├╝h beim abbauen wie die s..

hei├čer gaus├Â! franz, tk second spring

Sers┬┤n,
oh ja, nach Bandproben habe ich teilweise mein T-Shirt schon auswinden k├Ânnen, als ob ich gerade in einem See mit voller Klamotte reingesprungen w├Ąre.
Unserem Bandproberaum ist eigentlich weit vom n├Ąchsten Kaff entfernt. Jedoch bei ge├Âffnetem Fenster dringt der Schall soweit durchs Tal, da├č schonmal die "Gr├╝nen" auftauchten, um einer Beschwerde nachzugehen, da├č immer ab 10 Uhr bis sp├Ąt in die Nacht Musik zu h├Âren w├Ąre.[}:)]
Zum Gl├╝ck gab┬┤s keine Anzeige, sondern nur eine Art Verwarnung.
Also, was bleibt einem anderes ├╝brig? Fenster zumachen und die Qual erleiden.
Das einzige was ein bischen was hilft, sind kurze Pausen mit 7┬░ kaltem Bier.

Up the Iron┬┤s

Jochen

Hallo,

also wir haben da wohl gl├╝ck. Bei uns ist auch bei diesen tropischen Temperaturen noch sehr k├╝hl im Bandraum(ca 20┬░). Daf├╝r haben wir hier im Winter ein A.... k├Ąlte, das die Finger vereisen [8D]

so long ...
Bachmann

Ihr glaubt gar nicht wie ich euch im Moment darum beneide. Unsere letzte Probe war vor gut 3 Wochen, dann hat die zweite Gitarristin es vorgezogen, in Urlaub zu fahren. Und nur eine Gitarre und Schlagzeug klingt zugegebenerma├čen bescheuert :-|
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:aber was bei diesem wetter wirklich schlaucht, das sind die gigs im freien</td></tr></table> Gutes Stichwort, bin schon die ganze Zeit am Beten, dass es bis September wieder annehmbare Temperaturen gibt ...

Gr├╝├če
Janine

Do what you want to do
and go where you┬┤re going to
think for yourself
cause I won┬┤t be there with you

nabend zusammen,

wobei ich finde, das ein Gig bei diesem Wetter drau├čen besser ist als drinnen :D:D
Wir hatten im letzten Monat einen Gig drau├čen... Gut, das es Abends wieder k├╝hler wird. [;)]

Gru├č
VVolverine

http://www.Chessman.info

Hallo zusammen!

Naja, unser Proberaum liegt zum Gl├╝ck im keller, ist also jetzt ganz angenehm. Weniger angenehm ist, das man das Fenster nicht aufmachen kann, so da├č man nach 30 Minuten die Luft schneiden kann. Zu erw├Ąhnen w├Ąre noch, das unser Proberaum feucht ist wie die Sau (der Schimmel bl├╝ht in H├╝lle und F├╝lle, hust!), wir zu viert mit Morsdgeraffel auf 12 m┬▓ unser Dasein fristen, uns der Spa├č 100 Euros kostet und ein Raum der Stadt extra f├╝r Jugendliche zum Vorzugspreis ist, kotz!

MachtÔÇÖs gut!

P.S.: 600 und 1

Greetings,

also ich weiss ja nicht ob ich v├Âllig bekloppt bin aber
ich finde Proben bei so einem Wetter total geil, da kommt
doch so richtig Club/Live Atmosph├Ąre auf.:D

Ma im Ernst: Da muss man einfach durch. Ich habe halt immer
zwei Handt├╝cher und viel k├╝hle Apfelschorle parat und alle
halbe Stunde muss der Raum einmal durchgel├╝ftet werden
w├Ąhrend wir uns kurz unter der kalten Dusche abk├╝hlen. Jeder
hat 3 Minuten und dann gehts an die n├Ąchste halbe Stunde.
Funktioniert ganz ok...

LG,
Skirmish.

Moin,

wir haben das Gl├╝ck das Proberaum
im Keller liegt, da ist eigentlich auch
im Sommer sch├Ân k├╝hl ;-) Im Winter haben
wir nen Ofen drin... der macht wiederum richtig hei├č...

bis denn,
Nils

Hi,

Pollover ist immer dabei damit ich nicht friere.
Kellerloch l├Ą├čt gr├╝├čen.

Ja, nee - is klar. Ich w├╝nscht, ich h├ĄttÔÇÖ ne Klarinettistin..

gru├č duffes

endlich !!! nach tagen der hitze ist heute der erste tag der wirklich cooler ist:24 ┬░ im schatten :D[8] da wollen ma doch ma schaun wie es heute abend bei der probe l├Ąuft:)

Pleceater

hmmmmm, wenn es nur beim proben so warm w├Ąre, w├╝rde ich das ganz okay finden, aber bei 36┬░ 8 stunden lang in ner stinkenden Fabrikhalle zu stehen empfinde ich als weitaus schlimmer. aber zum Gl├╝ck ist das nur ein Ferienjob.

1, 2, 3 .... sheena is a punkrocker...

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten