Wie heißt das Ding noch...?

A
Anonymous
Guest
Hi zusammen,

ich suche schon den ganzen Abend nach der passenden Bezeichnung für ein Gitarrenteil, aber es will mir absolut nicht in den Sinn kommen. Und zwar (Achtung, jetzt wirds peinlich :oops: ) suche ich die genaue Bezeichnung für das bei Fender Strats typische 5 Loch in der Halsbefestigungsplatte. Manche haben dies manche nicht... Damit kann man ja offensichtlich die Halsneigung einstellen. Heißt das Teil dann Halsneigungseinstellschraube oder gibbet dafür auch so ein schicken US-Namen wie Trussrod o.ä. ;-)

Danke schonmal im voraus.

Gruß
VVolverine
 
B
Banger
Guest
Hi VV,
ich rate mal: "Neck tilt adjustment"

und nachgegoogled: "Micro-tilt neck adjustment"

Wow... ICH BIN GUT! :-D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Al
 

Oben Unten