Wie stelle ich den Hals einer Gitarre richtig ein???

A

Anonymous

Guest
:(

Hallo Leute..

ich hab mal -- wahrscheinlich fĂĽr die meisten von euch --- eine dumme Frage:

wie geht das genau vonstatten,wenn man bei einer gitarre den hals einstellen will??

also es geht um folgendes:

ich habe eine elektro-akkustik gitarre (von stagg)--ich weiss, nix besonderes-bei der hab ich das problem, dass sie nicht sehr gut bespielbar ist..soll heissen:

der abstand der seiten vom griffbrett ist einfach zu hoch...wenn man in den oberen lagen spielen will, ist das fast unmöglich...so fest kann ich die seiten gar nicht runterdrücken..obwohl ich schon seit einiger zeit spiele...

nun hab ich mal versucht, an der stellschraube oben am hals (imbus-schraube) ein wenig rumzuspielen..aber ich hab den eindruck..
das bringt null komma nix!

die schraube lässt sich zwar drehen, aber der hals ändert sich überhaupt nicht...wie läuft das...was kann ich für eine bessere bespielbarkeit tun?

ansonsten ist die gitarre nämlich nicht schlecht..

bitte um hilfe!
lucasius

:oops:
 
Nur so nebenbei, beide links in dem verlinkten Thread laufen nicht ;)!.

Aber einfach mal auf

http://www.rockinger.com Unter Workshops schauen, dort findet man eigentlich alles gut und übersichtlich erklärt.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten