Wie verwaltet ihr eure Band? Wer macht was, und warum?


A
Anonymous
Guest
Hi Leute,

mich würde es einfach interessieren, wie ihr eure Band verwaltet?
Gibt es eine bestimmte Person, die speziell Gigs, Arrangments usw. veranlässt?

Habt ihr einen Chef, der alles regelt oder setzt ihr euch demokratisch zusammen und beredet die Zukunft?

oder auch Dinge wo ihr die Schnauze gefallen seid?

Mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren!
Man kann von den Alten auch etwas lernen :lol:

Bei uns ist es so:

Der Sänger organisiert als gelernter Informatiker, die Homepage, Fotos, Videos usw... Quasi den ganzen Multimedia Zeugs.

Der Bassist beschäftigt immer einen Videokameramann

Der Schlagzeuger kümmert sich ums Management, Getränke, Bandraum...

Ich kümmere mich ums Arrangement, Setlisten, Managment, Flyer, Werbung...

Bei uns macht einer einen Vorschlag, dieser wird per Internet verschickt... Dann wird kurz überlegt und meist passt dieser Vorschlag auch.
Bei nächsten mal wirds dann eigtl schon umgesetzt.


So nun bei euch

Mfg Gitarrero100
 
Chris K jr.
Chris K jr.
Well-known member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
375
Ort
NRW
Sehr lobenswerte Arbeitseinteilung!
Bei meinen Projekten ist es ebenso geregelt. Jeder hat sein Aufgabengebiet und macht es dann einfach. Es läuft natürlich alles freiwillig ab. Alles allein würde eh kaum einer packen, außer man ist der totale Kontrollfreak. Aber dann ist Streß angesagt. So oder so.
 
A
Anonymous
Guest
auge":3bp53ssl schrieb:
gitarrero100":3bp53ssl schrieb:
Chris K jr.":3bp53ssl schrieb:
Sehr lobenswerte Arbeitseinteilung!

Danke...


Mir scheint als hätten hier alle ein Soloprojekt am Laufen und keiner spielt in ner Band? :lol: :lol: :lol: :lol: :cool: :cool: :cool:

Mfg G100

Was meinst du mit Band? ........

Ist das jetzt ein Scherz?
Nennt ihr das in Österreich: "Musikantengruppe"?
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Riddimkilla
Riddimkilla
Well-known member
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
3.473
Ort
Takatukaland
Naabend!
Da kümmerst sich der Herr Riddi alles selber drum, 1. weil sich eh keiner drum reisst, 2. weils wenns wer anders macht meistens nix taugt. Ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finde, aber über mache Dinge mach ich mir auch nicht so viele Gedanken. :roll:

Grüsse
Riddi
 
A
Anonymous
Guest
Bei uns läuft's genauso wie bei Riddis Truppe. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt tatsächlich nebenbei manchmal solo zugange bin.
 
A
Anonymous
Guest
Das Thema ist zwar schon was älter, aber dann will ich auch mal.

Bei uns ist es so, das 3 von uns auch unser Label sind. Von dort aus werden
Gigs, Studio-Termine, Interviews, Werbung, Cover-Artworks und das ganze
andere Medien-Gedönse organisiert. Unser Drummer Hardy ist auch unser Grafiker.

Unser Basser und Sänger ist auch unser "Komponist". Das läuft so ab, das er
mit einer Grundidee zu einem Song in den Proberaum kommt, die wir dann
gemeinsam ausarbeiten.

Gitarrist Axel ist unser IT-Chef, kümmert sich um die Server in der Firma,
die Web-Server und deren Programmierung.

Ich habe am wenigsten mit dem ganzen zu tuen, da ich meine eigene Firma
habe. Ich bin vor Jahren beim Label ausgestiegen. Ich kümmer mich ein
bischen um die Technik, wenn mal beim Equipment der Wurm drin ist.
Meistens bastel ich aber an meinem Eigenen ;-)
 
 

Oben Unten