Wilkinson VS50K Vibrato

A

Anonymous

Guest
Tach GW´s
Ich habe vor, mir ein anderes Klangholz zuzulegen, auf welchem das VS-50 Tremolo von Wilkinson verbaut ist. Gibt es besondere Probleme mit dem Teil ? Abgesehen vom Saitenwechsel und sich ausklinkendem Tremolo...
Vielen Dank
 
Gibt es besondere Probleme mit dem Teil ?

Hallo Polli,

ich hatte ein V 100 drin, was glaube ich ähnlich aussieht, aber nicht mit Arretierung versehen ist...Es war eines, was in Lizenz von Gotoh hergestellt war.

Egal, die Böckchen werden bei beiden von oben mit einer Inbus-Schraube arretiert. Diese Arretierung ist bei mir abgefault, geborsten, zerbrochen oder irgendwas, ein Ersatzteil war nicht aufzutreiben, das Böckchen nicht mehr zu befestigen. Letztlich mit dem Erfolg, dass ich das Tremolieren eingestellt und was Vernünftiges verbaut habe.

Soviel zu meinen Erfahrungen, aber andere mögen anderes erlebt haben.
:evil: Ă„h, wo sind den die ganzen Smileys geblieben?
 
mad cruiser":2grg70ge schrieb:
Gibt es besondere Probleme mit dem Teil ?

Hallo Polli,

ich hatte ein V 100 drin, was glaube ich ähnlich aussieht, aber nicht mit Arretierung versehen ist...Es war eines, was in Lizenz von Gotoh hergestellt war.

Egal, die Böckchen werden bei beiden von oben mit einer Inbus-Schraube arretiert. Diese Arretierung ist bei mir abgefault, geborsten, zerbrochen oder irgendwas, ein Ersatzteil war nicht aufzutreiben, das Böckchen nicht mehr zu befestigen. Letztlich mit dem Erfolg, dass ich das Tremolieren eingestellt und was Vernünftiges verbaut habe.

Soviel zu meinen Erfahrungen, aber andere mögen anderes erlebt haben.
:evil: Ă„h, wo sind den die ganzen Smileys geblieben?
Iss klar - nee danke erst einmal - , aber das ist etwas, wo ich absolut keinen Bock zu habe, daher z.B bin ich auch bei dieser IFA-nez SA160 ( VS-30 ) immer vor dem verwendeten Tremolo zurückgeschreckt. Bei den gängigen Ersatzteilhändlern hatte ich auch nie Teile dafür gesehen und gleich für 120.- neues Metall drauf bauen, wäre mir zu teuer!
Somit ist das Schwirrholz für mich gestorben und du hast ´n Bier bei mir gut :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten