Winamp Tool gesucht! (+GuitarMag + neue Cort) ;-)

A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Als alter Autodidakt hab ich letzten Freitag eine neue Entdeckung gemacht. Das Guitar Magazin! Da ist ja immer eine AudioCD mit Workshops und son Zeuch bei.
Um das Tempo der Playalongs zudrosseln suche ich jetzt ein Winamp Tool.
Hab gelesen das es sowas gäbe, konnte aber im Netz nix finden. Kann mir da einer helfen?

In der letzten Ausgabe mit dem Chuck Berry Sonderteil wurde in dem Einsteiger Wokshop auf Bendings eingegangen. Diesen Workshop suche ich noch, kann mir jemand mit alten Ausgaben witerhelfen?
Bestimmt könnte man sich da einigen ;-)

Rock on

Christian.

P.S. was mir noch auf der Zunge brennt: Meine Erzeuger ham mir am Woe eine (langersehnte) Akustikgitarre geschenkt. Als Anfänger brauch ich ja keine Martin es ist deshalb eine Cort geworden. Mein Problemchen damit: Das Griffbrett (oder die Bundstäbchen?) ist extrem rauh, leichte Bendings klingen sehr kratzig. Was kann ich da machen? Fett druff?
;-)
 
B

Banger

Guest
Servus harga,

harga":8jvablft schrieb:
Das Griffbrett (oder die Bundstäbchen?) ist extrem rauh, leichte Bendings klingen sehr kratzig. Was kann ich da machen? Fett druff?

Wuah! :)
Nee... Saiten runter, Stahlwolle (ich nehme 000) an den Start und kräftig polieren!

Das Winamp-Plugin hatte ich übrigens mal... ich schaue nachher mal zuhause, ob ich es wiederfinde...
 
A

Anonymous

Guest
Îch hab das Mag da.....genau genommen liegt es direkt vor mir...:p
 
A

Anonymous

Guest
harga":28cyeuu1 schrieb:
Um das Tempo der Playalongs zudrosseln suche ich jetzt ein Winamp Tool.
Außer Pacemaker, das in dem anderen Thread erwähnt wird, gibt es noch "Slow me down" (http://www.ronimusic.com/winamp.htm), das mit Winamp 2.x und 5.x (nicht aber 3.x) funktioniert.

Die mit Abstand beste Lösung ist meiner Meinung nach allerdings "Transcribe!" (http://www.seventhstring.co.uk/, das aber leider nicht kostenlos (GBP 25, es gibt jedoch eine voll funktionsfähige Demoversion) und auch kein Plug-in sondern ein selbständiges Programm ist.

Jan
 
A

Anonymous

Guest
harga":ohs5dspt schrieb:
Moin zusammen!

Als alter Autodidakt hab ich letzten Freitag eine neue Entdeckung gemacht. Das Guitar Magazin! Da ist ja immer eine AudioCD mit Workshops und son Zeuch bei.
Um das Tempo der Playalongs zudrosseln suche ich jetzt ein Winamp Tool.
Hab gelesen das es sowas gäbe, konnte aber im Netz nix finden. Kann mir da einer helfen?

Hi Harga,
erstmal hallo im Guitarforum NO1 ;-)
Also am besten geht das mit Nero 6.0 und zwar mit den Tools im Wave Editor, da kannst du alles langsamer laufen lassen bei bleibender Tonart! Hab ich auch schon oft gemacht und das funzt prima :lol:

Viel Spaß auch noch :cool:

Mäggy
 
A

Anonymous

Guest
Wohlstandskind":3jeun2ig schrieb:
Îch hab das Mag da.....genau genommen liegt es direkt vor mir...:p

Könnte ich ne Kopie der Rock Guitar Basics (Bendings..) bekommen? :)
Hast Du die neuste Ausgabe mit Slash schon?


Mail mir doch mal! :cool:

Harga
 
A

Anonymous

Guest
Wuah! :)
Nee... Saiten runter, Stahlwolle (ich nehme 000) an den Start und kräftig polieren!

Moin Banger! Wie jetzt...mit der Stahlwolle übers Holz und die Stäbchen?

Werde ich am Sonntag mal versuchen, müssen eh neue Saiten druff.

Danke für den Tipp!
 
B

Banger

Guest
Hi harga!
harga":1e2m7ovw schrieb:
Moin Banger! Wie jetzt...mit der Stahlwolle übers Holz und die Stäbchen?
Näääää, nur über die Bünde!
Bei der Gelegenheit würde ich übrigens anschliessend direkt mal das Griffbrett mit Griffbrettöl verwöhnen... (also: "anschliessend" heisst: nach dem Polieren und vor dem Saitenaufziehen *g*)
 
A

Anonymous

Guest
harga":1tb4fyee schrieb:
Wohlstandskind":1tb4fyee schrieb:
Îch hab das Mag da.....genau genommen liegt es direkt vor mir...:p

Könnte ich ne Kopie der Rock Guitar Basics (Bendings..) bekommen? :)
Hast Du die neuste Ausgabe mit Slash schon?


Mail mir doch mal! :cool:

Harga

Da werd ich mal Fotografieren müssen^^

Nee die hab ich (noch) nich....gibts da weitere basics?
 
 
Oben Unten