Wofür sind die Inserts am Pult für alles gut?

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Bspw. hat meine Behringer 8 Inserts an der Gehäuserückseite, was kann ich da alles anschliessen außer Effekten? ist es Möglich, eine 8 Spur Bandmaschine da anzuklemmen?



Gruss,
Doc
 
Hallöchen,

die inserts sind eigentlich zum einschleifen von effekten gedacht. es handelt sich hierbei normalerweise um eine stereo-klinke, mit der das signal vom pult ins effektgerät und dann wieder zurück zum pult transportiert wird.

du kannst über die inserts aufnehmen. hierzu mußt du dir jedoch ein kabel löten. schick mir einfach ne mail (martin@guerrilla-metal.com) wenn du näheres wissen möchtest.
 
Stimmt was Guerrilla geschrieben hat. Aber vielleicht kann Dein Behringer dasselbe wie mein Mackie konnte... --> Signale splitten... dh. wenn ich bein Mackie die Insertkabel nur bis zum ersten Klick hineingestossen habe, ging das Signal aus dem Insert raus auf die Bandmaschine blieb aber intern verbunden...!!! Gesehen...??? Wenn ich’s dann ganz hineingestossen habe wurde der Insertreturn verbunden und somit das Return aus dem Effekt. Ist das kompliziert zu schreiben... [:p]
Falls das beim Behringer auch geht, dann reicht ein normales Monokabel.
Ich habe das aus der Bedienungsanleitung des Mackie...!!!:D[8D]:D

Ich hoffe das hilft...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
Das ist schon garnicht schlecht, funktioniert bei dem 2004A so wohl nicht, schade! Ich versuche mal meine alte Fostex B16 loszuwerden und mich mit einem All-in-One-HD-Teil mit 8 Spuren auszustatten.

Aber Danke schon mal!

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Das ist schon garnicht schlecht, funktioniert bei dem 2004A so wohl nicht, schade!</td></tr></table>

Doch Sven es geht. Vielleicht hat Guerrilla genau das gemeint... Lies mal in der Bedienungsanleitung (wer braucht das schon...) den Abschnitt 2.5 Einschleifen...
In den letzten 2 Sätzen ist geschrieben was Du tun musst.
Beim Mackie geht das einfacher, aber das ist auch ein X-faches teurer. [;)]




Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten