Yakisugi, oder was die alten Japaner schon wussten...

Ungläubig

Power-User
19 Nov 2021
368
26
Karbonisierung von Holz erinnert mich sehr an die Sprüche von Gitarrenherstellern von wegen karamelisierten, oder gerösteten Ahorn-Hälsen.
Habe selber so einen, sieht sehr schön aus, aber das wars dann auch?
Obwohl das Eine nur? der Oberflächenbehandlung dient, ist das andere bei Gitarren-Hälsen mehr das schnellere Altern bzw. das Entfeuchten der Hälse im Ganzen...

Könnte mir ne Heavy-Metal oder Punk-Axt (ohne Wertung, ja vielleicht sogar schön?) sehr gut mit Yakisugi vorstellen, vor allem gegen Schweiß, Bierduschen geschützt und gegen Feuchtigkeit und Pilzbefall... :D

Gebe zu, ich habs gerade aus PM-Wissen aus Servus-TV.
Äh, was passiert eigentlich, wenn man zusätzlich noch Cryo-Tuned...? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir ne Heavy-Metal oder Punk-Axt (ohne Wertung, ja vielleicht sogar schön?) sehr gut mit Yakisugi vorstellen, vor allem gegen Schweiß, Bierduschen geschützt und gegen Feuchtigkeit und Pilzbefall... :D



1647472039476.png

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Yakisugi ("Yakisugi – Wikipedia")

Gitarre mit Yakisugi?
 
Ja, wenn man die Oberfläche vielleicht gegen Abrieb schützt mit Leinöl, oder so, was aushärtet, hätte man auch keine schwarzen Finger, oder weiß, schwarze Hemden...?
Also, ich finde, das hat ästhetisch was..? :devilish:
:D

Hier mein Karamel, Roasted Maple-Hals mit angeblich Blacksmith Edelstahl-BĂĽnden.

IMG_20210813_162658056_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Das kann ich in der Art alles spieln, bin aber besoffen und und keiner hört zu...
Wie wäre es es denn, mit nüchtern habe ich 3-Mal die Woche?
FĂĽr einen depressiven Ăś 60 ist das ein guter Schnitt finde ich?

P.S.: Meine Glaskugel (meine Intuition) sagt, Mister P. will auch Ost-Berlin...zurĂĽck!!! ;)
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Fingerpicking sollte kein Problem sein.
Was soll man mit Leuten tun, die sich grossartig finden, aber den Takt und Ton nicht halten...?

Wahrheit ist manchmal tödlich!
Ich kenn nen Ober-Mod, der der sich für gut hält, aber nach vielen Prof. Gitarrenstunden immer noch wie ein Anfänger spielt...
Dabei hat er das feinste Material, was man sich vorstellen kann... ;)
:D
 
Meine Immobilie ist soeben gekauft worden, wahrscheilich muss ich mich mit den Käufern zusammem tun , um leben zu drürfen...?!:devilish:
Mit mir nicht, eher lasse ich mich hier und da sperren!
Das Schweigen der Lämmerim wirtschaftlichen Sinne...!
Nun, Porsche Reifen (teuer) können einen schonmaal in den Wahnsinn führen...

P.S.: "Hallo, ich verdurste!!!"
"Ja, wir haben das ĂĽbermorgen auf der Tagesordnung..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten