Yamaha SF 1200- Notruf !

A

Anonymous

Guest
Hallo doc und alle guitarworld-freunde, die das lesen!
Ich habe mir eine YAMAHA SF1200 gebraucht gekauft ( Seriennummer 076750 )
Ich hätte gerne ein paar Hintergrundinformationen zu dieser wohl eher unbekannteren Gitarre...zur Gegenleistung biete ich eine Liste aller Seiten im Netz, die einem nichts darüber sagen können [:eek:)]
Das Modell, das ich habe, wurde zwar schon mit anderen Humbuckern und neuen Bundstäbchen
versehen, ist aber sonst im Originalzustand...
Mangels einer Digicam werde ich sie ein wenig beschreiben:
Der Korpus ist aus einem hellen Holz mit einer Ahorndecke und ich einem trasparenten Rubinrot lackiert.
Der (durchgehende) Hals ist ebenfalls aus Ahorn, hat aber einen Streifen aus einem hellbraunen Holz in der Mitte (Palisander?)und ist einfach klar lackiert(durchgehend).
Ein Verzerrer ist auch schon drin und wird ĂĽber einen Kippschalter, der mit einem weiteren Kippschalter fĂĽr die hb-Umschaltung hinter den 4 Potis angebracht ist.
Die Potis sind folgendermaĂźen verteilt: 2x vol 1x tone 1x distortion
Oberhalb des Hals-Korpus Ăśberganges ist noch der typische "Paula-3-Weg-Schalter" mit der selben Funktion, die er auch bei eben dieser erfĂĽllt.
So,das wärs dann schon [:D]
Bitte meldet euch, Jakob [;)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by milchgesicht
Hallo doc und alle guitarworld-freunde, die das lesen!
Ich habe mir eine YAMAHA SF1200 gebraucht gekauft ( Seriennummer 076750 )
Ich hätte gerne ein paar Hintergrundinformationen zu dieser wohl eher unbekannteren Gitarre...zur Gegenleistung biete ich eine Liste aller Seiten im Netz, die einem nichts darüber sagen können [:eek:)]
Das Modell, das ich habe, wurde zwar schon mit anderen Humbuckern und neuen Bundstäbchen
versehen, ist aber sonst im Originalzustand...
Mangels einer Digicam werde ich sie ein wenig beschreiben:
Der Korpus ist aus einem hellen Holz mit einer Ahorndecke und ich einem trasparenten Rubinrot lackiert.
Der (durchgehende) Hals ist ebenfalls aus Ahorn, hat aber einen Streifen aus einem hellbraunen Holz in der Mitte (Palisander?)und ist einfach klar lackiert(durchgehend).
Ein Verzerrer ist auch schon drin und wird ĂĽber einen Kippschalter, der mit einem weiteren Kippschalter fĂĽr die hb-Umschaltung hinter den 4 Potis angebracht ist.
Die Potis sind folgendermaĂźen verteilt: 2x vol 1x tone 1x distortion
Oberhalb des Hals-Korpus Ăśberganges ist noch der typische "Paula-3-Weg-Schalter" mit der selben Funktion, die er auch bei eben dieser erfĂĽllt.
So,das wärs dann schon :D
Bitte meldet euch, Jakob [;)]
</td></tr></table>

Willkommen im Forum, Jakob!
Ich hoffe, die Kollegen wissen etwas mehr. Duffes?


Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld

Willkommen im Forum, Jakob!
Ich hoffe, die Kollegen wissen etwas mehr. Duffes?


Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Hi Doc,
mir fallen spontan die "User Reviews" von Harmony Central ein : http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Yamaha/
eine mit der Bezeichnung SF1200 ist allerdings nicht dabei. Im LInk sind alle Yamahagitarren enthalten, die eine Bewertung bekamen. Vielleicht passt ein Schwestermodell? Oder die Bezeichnug ist nicht exakt. Du bist Dir sicher, das es sich bei der Bezeichnung nicht um ein Moped handelt?
Mal auf der Site stöbern.

gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld

Willkommen im Forum, Jakob!
Ich hoffe, die Kollegen wissen etwas mehr. Duffes?


Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Hi Doc,
mir fallen spontan die "User Reviews" von Harmony Central ein : http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Yamaha/
eine mit der Bezeichnung SF1200 ist allerdings nicht dabei. Im LInk sind alle Yamahagitarren enthalten, die eine Bewertung bekamen. Vielleicht passt ein Schwestermodell? Oder die Bezeichnug ist nicht exakt. Du bist Dir sicher, das es sich bei der Bezeichnung nicht um ein Moped handelt?
Mal auf der Site stöbern.

gruĂź duffes
</td></tr></table>
Erst mal vielen Dank fĂĽr den link, ich werd gleich mal schaun...
Ein Moped ist es zum GlĂĽck nicht [|)]
 
Hallo nochmal doc und duffs !
Leider konnte ich mein Modell auch nicht finden [V]
Die SF 500 und 700 sind der SF1200 nicht allzu ähnlich (24 statt 22 Bünde und andere hardware).
Naja...nochmal vielen Dank und ... The search must go on ! :D
2 GrĂĽĂźe, Jakob
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten