Yiiihaaaaa, Howdies

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ähm, ja, einige mögen mich steinigen.... aber Chicken Picking ist ne wirklich interessante und anspruchsvolle Gitarrentechnik, und ich kenne wenige.... vielleicht garkeinen persönlich der das gut kann.
Literatur ist rar und und der Musiktheoretische Hintergrund ist mir irgendwie auch nicht völlig klar... Kurzum... da wartet arbeit auf mich.

Deswegen mal gefragt:
Kennt jemand von euch:

Bücher, websides, Videos, DVD's, Musiker oder sonst irgendwas wo ich mich mal mit dem Thema beschäftigen kann?

Nur damit ihr mal wisst in welche richtig ich das meine:
http://www.youtube.com/watch?v=bW6tRuoVSew&feature=related

Fuck..... das lern ich in tausend Jahren nicht! :-/

Find ich auch cool - yiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaa

Können tu ich´s aber auch nicht ...

ja gut ähhh... freak halt...
aber mal die frage in die Gruppe:

Ich beherrsche ja durchaus meine Pentatoniken und die Majorscales, aber was zum Teufel machen diese Countryguyes da bitte, und sagt nicht: Ja des is halt am Jazz angelehnt... ich sag immer dann "des is Jazz" wenn ich keine ahnung hab aber nicht dumm dastehen will. ;)

Im großen und ganzen ist das ganz viel Dur gemischt mit Chromatik und ab und zu eingedampft auf Pentatonik, dann auch gerne Moll.

Natürlich tauchen bei jemandem wie Greg Koch auch mal Nachbarn aus anderen Harmonien in den Skalen auf, aber das ist dann schon Crossover ;-)

25licks":306cplta schrieb:
ja gut ähhh... freak halt...
aber mal die frage in die Gruppe:

Ich beherrsche ja durchaus meine Pentatoniken und die Majorscales, aber was zum Teufel machen diese Countryguyes da bitte, und sagt nicht: Ja des is halt am Jazz angelehnt... ich sag immer dann "des is Jazz" wenn ich keine ahnung hab aber nicht dumm dastehen will. ;)

soweit hergeholt mit dem Jazz ist das gar nicht. Hör dir mal alte Hillbilly-Nummern aus den 40er und frühen 50er Jahren an, ganz besonders Little Jimmy Dickens und Hank Williams.

Was die Gitarristen dort zupfln, ist absolut Jazz, weil sie es damals so gelernt haben.

Wusste gar nicht dass man sooooo benden kann. :shock: :shock: :shock:

Himmlisch!

Hi 25licks,

ob Donahue, aufgrund seiner sehr eigenwilligen Spieltechnik nun ein gutes Beispiel für Chicken Picking ist, weiß ich nicht. Da Chicken Picking aber eng mit der Tele verbunden ist, würde ich Dir empfehlen, Dich hier mal anzumelden und Deine Fragen offen zu stellen:

Eine Seite für Freude der Telecaster mit allem, was dazu gehört.

http://www.tdpri.com

Da wird man Dir auch alles zur Country Music gerne beantworten.

Gruß

Telly

@Video: Ekelhaft..... sowas lern ich ja in 70000 Jahren nicht.... Üb ich halt weiter Pentatonics und majorscales...
ich hab übrigens heut n paar noten gefunden und so ein Rhythmuszeugs geübt und nun hab ich ne blase am Ringfinger der rechten hand... sowas ist mir in 10 Jahren Gitarrespielen noch nie passiert!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten