You better move on - Accorde gesucht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
weiß nicht so recht, ob ich das hier fragen darf, oder wo es eigentlich hingehört.
Sollte es nicht hier hin gehören wird einer der Mods sicher so nett sein und es in den entsprechenden Bereich verschieben :lol:
Also dann mal meine Frage:
Es gibt da von den Stones einen uralten Titel " You better move on" oder so ähnlich. Seit langer Zeit suche ich die Accorde dazu, kann sie aber nirgends finden. Ja werden manche sagen Titel anhören und heraus hören, wäre eine Lösung, aber ich glaube das übersteigt im Moment noch meine Fähigkeiten :cool:
Wenn mir jemand helfen könnte, dann schon mal danke im Voraus.
Bummi

D--A--D":5u1z00je schrieb:
Erster Treffer bei Google, des weiteren ist der Titel des Threads alles andere als hilfreich.

Wenn du weiter von diesem Forum profitieren willst solltest du a) nicht jeden sch****, den man auch ohne großen Aufwand googlen kann hier reinposten und b) dich nach dem GW-Knigge richten.

ich weiß nicht wie Du drauf bist, oder worauf Du gerade bist. :roll:
Wenn Du aber der Meinung bist, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe, etwas nicht beachtet habe, dann mußt mir ja nicht antworten und sorry, dass es "ältere Herrschaften" gibt, die vielleicht nicht ganz so bewandert sind in Sachen Internet wie Du.
Werde mein Bestes tun um nicht mehr fragen zu müssen.
Entschuldige bitte, dass ich Deine geschätzte Aufmerksamkeit mit einer scheinbar sinnlosen und dem GW Knigge entgegenstehenden Frage erregt habe :lol:

Mit freundlichen Grüßen Bummi

Hi Bummi, hi D--A--D,

die Frage finde ich jetzt nicht so schlimm und in der richtigen Abteilung ist sie auch gelandet ... schön wäre allerdings in der Tat eine etwas spezifischere Überschrift ... also Schärfe raus, Besserung gelobt und viel Spaß noch ...

Tut mir leid aber der GW Knigge dient nicht dazu, um "ältere Herrschaften", um es mit deinen Worten zu sagen, zu schikanieren, sondern enthält sinnvolle Vorschläge, die dafür sorgen sollen, dass das Forum sowohl den Helfern als auch den Hilfesuchenden besser nützt.

Stell dir z.B. vor, jeder 2. Thread hier hieße "Eine kleine Frage", "Hilfe gesucht", usw.
Bei einem Namen wie "Chords zu Stones Song gesucht" wüsste jeder gleich, was Sache ist - das nur ein Tipp für die Zukunft.

Gruß,

D--A--D

Edit:

... also Schärfe raus, Besserung gelobt und viel Spaß noch ...

Ok, die Formulierung ist etwas überspitzt, kannte auch deinen Hintergrund nicht, das ganze sah aber sehr nach einem "Warum sollte ich mir selbst die Mühe machen zu suchen"-Thread aus (und die gibt es hier zuhauf)

Nichts für ungut und weiter viel Spaß im Forum ;-)

Hallo Bummi,

das mit dem Thread-Namen wirst Du sicher einsehen, da Du Dich ja schon selbst um die Einordnung deines Threads besorgt zeigtest.

Im übrigen mache Dich mal nicht kleiner als Du bist. Du könntest sonst die Vorurteile einiger gegenüber älteren Mitmenschen ungewollt bestätigen. Du hast es geschafft, Dich in diesem Forum anzumelden, Beiträge zu verfassen und einen Thread zu eröffnen. Das klappt doch prima. :dafuer:

Google kann Dir nicht unbekannt sein, www.google.de. Noch besser ist die "Erweiterte Suche" http://www.l.google.com/advanced_search?hl=de . Dieser Dreckfresser findet fast alles, versuche es mal. Und wenn du Tabs oder Akkorde suchst, der Link von basti ist immer einen Versuch wert.

Nix für ungut und stelle ruhig Deine Fragen. Wenn es mal ganz abseitig sein sollte, dann geht auch das hier

http://www.guitarworld.de/forum/musik-u ... um-f5.html

oder das hier

http://www.guitarworld.de/forum/nicht-g ... s-f17.html .

Schönen Sonntag noch

Daniel :dafuer:

Hallo Daniel,
ganz unrecht hast Du nicht, und ja google ist mir schon bekannt, nur habe ich immer das Glück sonstwo raus zu kommen, nur nicht da, wo ich hin will, aber ich werde das schon noch lernen.
Was nun die Vorurteile gegenüber der "reiferen" Generation betrifft, die kann man wohl niemals ausschließen.
Nur - mich hat die o.g. Kritik absolut nicht gestört, es war lediglich die Tonlage, da hatte ich den Eindruck, die war nicht ganz stimmig.
Das zur Klärung aus meines Sicht, aber meine Sicht muß nicht immer die richtige sein.
Und - es hat eine Klärung stattgefunden und ich habe die entsprechende Antwort dazu, quasi als Entschuldigung aufgefasst und akzeptiert.
Nun gut ich war auch mal jung :-)
und Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre, irgendwann krieg ich google und Co auch auf die Reihe ;-)
schöne Woche allen

MfG Bummi

bummi":1a32msp7 schrieb:
Nur - mich hat die o.g. Kritik absolut nicht gestört, es war lediglich die Tonlage, da hatte ich den Eindruck, die war nicht ganz stimmig.
Das zur Klärung aus meines Sicht, aber meine Sicht muß nicht immer die richtige sein.
Und - es hat eine Klärung stattgefunden und ich habe die entsprechende Antwort dazu, quasi als Entschuldigung aufgefasst und akzeptiert.
Nun gut ich war auch mal jung :-)
und Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre, irgendwann krieg ich google und Co auch auf die Reihe ;-)
schöne Woche allen

MfG Bummi

Naja,

das Leben ist kein Ponyhof und GW ist es auch nicht. Es herrscht mit unter ein strenger Ton. Für den "Neuen" ist das nicht immer einleuchtend -er ist ja auch neu dabei - aber alle anderen müssen sich halt oft damit auseinandersetzen, dass manche nicht zu Ende denken, bevor sie hier etwas Schreiben.

Das Argument, auf solche Sachen nicht zu antworten oder zu überlesen, widerspricht dem Sinn und Zweck eines Internetforums.

Das nur zur Erläuterung, weshalb nicht jeder Beitrag hier mit stürmender Begeisterung aufgenommen wird.

Ansonsten ist ja auch alles im "Grünen Bereich" ! ;-)

So, geht doch!

Lob an alle, habt ihr fein gemacht! ... schön auch, dass die Kuschelecke mal wieder ein leichtes Nölen von sich gibt ... wäre sonst unvollständig ...

Rabe":md4x3zdb schrieb:
schön auch, dass die Kuschelecke mal wieder ein leichtes Nölen von sich gibt ... wäre sonst unvollständig ...

Ja, brauchen wir um dann auch zeigen zu können: Hier! Wir können auch anders!

Alles gut!

bummi":1439btai schrieb:
google ist mir schon bekannt, nur habe ich immer das Glück sonstwo raus zu kommen, nur nicht da, wo ich hin will

Wenn man die Tabs von "Satisfaction" sucht aber "Brown Sugar" eingibt, neigt Google dazu, unzuverlässige Ergebnisse auszugeben.

Im allgemeinen jedoch ist dieses Tool von Menschen aller Altersgruppen und Erfahrungsstufen narrensicher bedienbar, auch ohne Lehrgang an der Volkshochschule.

:-D

Tom

:lol: :lol: :lol:
dann werd ich mal die Brille putzen und den Lehrgang an der Volkshochschule wieder absagen :lol: :cool:
trotzdem Danke

Hi,

bin zwar etwas spät dran mit meiner Antwort aber schaut Euch mal folgendes an:

2 Downloads:

1. WinAmp (haben die meisten schon auf dem Rechner)
2. Easychords (ist ein PlugIn zu WinAmp)

Zuerst WinAmp installieren, danach Easychords, dann WinAmp starten, in WinAmp eine gewünschte MP3-Datei markieren, von Easychords analysieren lassen (dauert ca. 5 Min.), danach die MP3 abspielen lassen und Easychords zeigt Euch dazu die passenden Akkorde......

Viel Spass damit

Gruss Heribert (häbät)

haebaet":2nhqa3g3 schrieb:
und Easychords zeigt Euch dazu die passenden Akkorde......

Ist ganz sicher ein netter Tipp - aber mir als Musiker kräuseln sich da nicht nur deshalb die Fußnägel, weil bei sowas nur ansatzsweise verlässsliche Ergebnisse rauskommen. Sondern weil man sich mit solchen Eselsbrücken schon im Ansatz die Basis verbauen kann, die für jeden Musiker mit am wichtigsten (und anfangs oft am frustrierendsten) ist: Gehörentwicklung. Die bleibt mit solchen Hilfsmitteln und (nur scheinbar effizienten) Frickeleien am PC nämlich auf der Strecke - sofern man sich ausschließlich drauf verlässt.

Wer eine Kadenz mit I-ii-Vi-V Standardakkorden ohne Tabs oder andere technische Hilfsmittel nicht hinbekommt, dem kann man schon jetzt keine lange Zukunft am Instrument prophezeihen.

Lieber Hans_3,

ich hoffe Du kannst Dir Deine Arroganz auch leisten.

Du solltest Dich vielleicht mal an den Gedanken gewöhnen, dass nicht alle hier Berufsmusiker sind.
Für viele Menschen ist die Musik und das spielen eines Instrumentes ein Hobby, Erholung etc. und nicht mehr. Da können Hilfsmittel dieser Art schon sehr hilfreich sein.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß, Erfolg und vor allem eine lange Zukunft mit Deinem Instrument.

Nix für ungut

rambatz

Hi! :winke:
Hans_3":2xkddwgx schrieb:
... Wer eine Kadenz mit I-ii-Vi-V Standardakkorden ohne Tabs oder andere technische Hilfsmittel nicht hinbekommt, dem kann man schon jetzt keine lange Zukunft am Instrument prophezeihen.
Entschuldigung, aber was bitte ist ein "I-ii-Vi-V Standardakkord"?
Inwieweit muss ich mir jetzt für meine instrumentale Zukunft Sorgen machen? ;-)

kiroy":3pcx1bpw schrieb:
Entschuldigung, aber was bitte ist ein "I-ii-Vi-V Standardakkord"?
Treffen sich zwei Tanzmusiker.
Fragt der eine: "Kannst Du mir sagen, was die Subdominante von F ist?"
Staunt der andere: "Ich denke F ist die Subdominante!"

Bitte googlen Sie ... jetzt! :hihi:

mad cruiser":yqqf32ae schrieb:
Bitte googlen Sie ... jetzt! :hihi:
Achso, jetzt erst! :lol:
Sowas Dummes, ich hatte schon vorher gegoogled! Mit den Ergebnissen habe ich aber nicht einmal "Bahnhof" verstanden. :oops:

Egal, wenn das so kompliziert ist, lassen wir's besser. Das gehört wohl nicht zum Thema. Mal sehen, wie lange ich ohne dieses Wissen noch Gitarre spielen kann. ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten