ZOOM 505 II Effektgerät , spinnt?!?

A

Anonymous

Guest
Ich hab ein ZOOM 505 II Effektgerät für meine CHarvelle Charvette. Das Ding macht Super Effekte und man kann sie auch selber Mixen usw..
Aber es hat auch ein Stimmgerät, welches man durch das betätigen beider Pedale aktiviert. Nur mein Problem ist, das Stimmgerät sagt mir falsche Töne. Es ist aber eigentlich auf 440 Herz gestellt. ABer ich habe die Gitarre schon nach anderen geräten gestimmt und danach mit den ZOOm geprüft. Das kann einfach nicht stimmen. Auch wenn ich die Gitarre nach dem Gerät stimme, sind die Unterschiede falsch wenn ich sie am 5.Bund Prüfe. Gottseidank kann ich noch mit einer Stimmgabel stimmen[B)] ]
 
HY,

kann es sein, daß das Zoom auf Flat Tuning (Tieferer Stimmung ) eingestellt ist ? einen oder zwei Halbtöne tiefer ? Mußte ,al nachschauen.


grĂĽĂźe von der Westgrenze

Pleceater
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by rock-wheel
Ich hab ein ZOOM 505 II Effektgerät für meine CHarvelle Charvette. Das Ding macht Super Effekte und man kann sie auch selber Mixen usw..
Aber es hat auch ein Stimmgerät, welches man durch das betätigen beider Pedale aktiviert. Nur mein Problem ist, das Stimmgerät sagt mir falsche Töne. Es ist aber eigentlich auf 440 Herz gestellt. ABer ich habe die Gitarre schon nach anderen geräten gestimmt und danach mit den ZOOm geprüft. Das kann einfach nicht stimmen. Auch wenn ich die Gitarre nach dem Gerät stimme, sind die Unterschiede falsch wenn ich sie am 5.Bund Prüfe. Gottseidank kann ich noch mit einer Stimmgabel stimmen[B)] ]


</td></tr></table>
Tach!

Vielleicht übersteuerst Du den Eingang des Stimmgerätes?
Dreh mal das Vol-Poti zurĂĽck beim Stimmen.
Wenn ich den Mittenboost meiner Gitarre anwerfe, macht mein (selten genutztes :) Stimmgerät auch ganz seltsame Sachen.
-elvis

i saw elvis - he sat between me and bigfoot on the ufo...
 
Danke fĂĽr eure Hilfe, das hab ich noch nie in einem Forum erlebt das man so schnell Antworten bekommt. Muss gleich mal eure Tipps ausprobieren!
:)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by rock-wheel
Danke fĂĽr eure Hilfe, das hab ich noch nie in einem Forum erlebt das man so schnell Antworten bekommt. Muss gleich mal eure Tipps ausprobieren!
:)
</td></tr></table>
Herzlich willkommen!
Du bist ja hier auch nicht in irgendeinem, sondern in dem Guitarworld-Forum! :D:D:D
Das ZOOM-Stimmgerät kannst Du auch nur als grobe Stimmrichtlinie verstehen. Ich hatte mal das ZOOM GFX-707, da war es ähnlich. Ich mußte immer noch ein Feintuning hinterherschieben!
Bis demnächst mal...

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 

ZurĂĽck
Oben Unten