Zoom 505 II

A

Anonymous

Guest
Hallo,
kennt sich jemand aus mit dem Zoom 505 II aus? Ich hab leider die Betriebsanleitung verlegt. Ich weis, das Gerät ist so ziemlich ein Schrott, würde mir gern ein praktischeres kaufen, aber hab leider kein Geld dazu. Ich würde gern einstellen, das der Verzerrer nicht so wahnsinnig lauter ist wie der "clean" sound ist. Vielleicht nur ein paar Dezibel mehr. Weis jemand wie man das macht?
danke im voraus.
Rock-Wheel

[TO BE DEAF IS THE WORST THING THAT CAN HAPPEN TO YOU]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rock-wheel
Hallo,
kennt sich jemand aus mit dem Zoom 505 II aus? Ich hab leider die Betriebsanleitung verlegt. Ich weis, das Gerät ist so ziemlich ein Schrott, würde mir gern ein praktischeres kaufen, aber hab leider kein Geld dazu. Ich würde gern einstellen, das der Verzerrer nicht so wahnsinnig lauter ist wie der "clean" sound ist. Vielleicht nur ein paar Dezibel mehr. Weis jemand wie man das macht?
danke im voraus.
Rock-Wheel

[TO BE DEAF IS THE WORST THING THAT CAN HAPPEN TO YOU]
</td></tr></table>

Hi,

zum einen könntest DU einfach mal probieren, das Volumepoti an der Gitarre einen Tick zurückzudrehen...
Ansonsten kannst Du die Einstellungen der einzelnen Effektpresets anpassen (auch die jeweilige Lautstärke)
Anleitung gibts bei Thomann auf der Seite zum Download (such dort - www.thomann.de - mal nach dem Zoom) weiter unten auf der Produktbeschreibungsseite ist ein Link zum download eines PDF.

Noch ein Tip:
Du kannst bei den Presets den Charakter eines Gitarrenamp an- und abstellen. Das macht Sinn, wenn Du das Teil direkt in ein Mischpult, eine Stereoanlage oder an Kopfhörer anklemmst.
Sofern Du den Zoom über einen Gitarrenamp wiedergibst, kannst DU die Funktion auf OFF stellen, da es sonst zu matschig klingt.

bis dann
Oliver
 
danke,
aber wenn ich den Poti an der GItarre zurück dreh klingt der Effekt nicht mehr gut!
danke für die page, die is gut:)

cu
 
Nochmal ne Frage zum Zoom:)) vielleicht kann mir jemand sagen der das Gerät auch, wie man den besten Punksound einstellt:) . Ich bekomm es net hinm entweder zu Hart oder zu flach. sowas in der art wie Ärzte oder Offspring. Meine Sounds sind immer zu extrem oder bei den vielen Kombinationsmöglichkeiten ist es sehr schwierig den richtigen sound rauszuholen.
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte:)
bye
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rock-wheel
Nochmal ne Frage zum Zoom:)) vielleicht kann mir jemand sagen der das Gerät auch, wie man den besten Punksound einstellt:) . Ich bekomm es net hinm entweder zu Hart oder zu flach. sowas in der art wie Ärzte oder Offspring. Meine Sounds sind immer zu extrem oder bei den vielen Kombinationsmöglichkeiten ist es sehr schwierig den richtigen sound rauszuholen.
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte:)
bye
</td></tr></table>

Hi nochmal,

Die Sounds von Offspring und oder Ärzten sind mit nem normalen Distortion hinzubekommen...
Experimentier mal mit den Distortiontypen rum - ich weiß noch, das
ein/zwei Typen dabei waren, die für zu Hause zumindest ganz gut zu brauchen waren...
In der Bedienungsanleitung sind die Voreingestellten Presets relativ gut beschrieben, sodaß Du den ungefähr passenden nur noch geringfügig anpassen brauchst.

Lesen und Probieren - laß Dein Ohr entscheiden, hab ich mit dem Teil auch gemacht.

ciao
OLiver
 
danke:) ich muss glaub die Grundeinstellung wiederherstellen, hab zuviel gepfuscht:)

[TO BE DEAF IS THE WORST THING THAT CAN HAPPEN TO YOU]
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten