Zoom R8, Tascam DP-008, Boss BR-80?

A

Anonymous

Guest
Guten Abend,

ich habe ein bisschen rumgesucht und auch ein paar interessante Infos gefunden, aber ich brauche dennoch eure Entscheidungshilfe. Ich will also ein Stand-Alone-Gerät für Ideensammlung, Aufnahmen, die ich Spur für Spur alleine oder mit Freund einspiele (Drums, Gitarre, Keys, Gesang) und ich kann das ganze Zeug dann im Home-Studio eines Freundes nachbearbeiten. Die Grundsatzdiskussionen habe ich schon gelesen und bedacht, ich denke, dass so ein 8-Spur-Gerät richtig für mich ist. Zur Auswahl stehen bislang:

Zoom R8
Tascam DP-008 (eventuell auch in der Neuversion DP-008 EX, wenn´s da Änderungen gibt??)
Boss-BR 80

Bislang tendiere ich zum Zoom, wegen des integrierten Drumcomputers, muss ich nicht immer den Aufwand machen, ein Bio-Drumset aufzunehmen. Gibt es noch irgendwelche Vor- oder Nachteile bei einem der Geräte?

Herzlichen Dank fĂĽr eure Hilfe!
LG Algy
 
Naja, sollte es doch jemand interessieren: Ich habe mich nach viel lesen, telefonieren, denken für´s Tascam entschieden. Gründe: Bessere Verarbeitungsqualität, bessere Einbaumikros, kleiner, offenbar einfachere Bedienung. Bin gespannt...

LG Algy
 
Hey siehe da, 10 Jahre später, findet sich jemand (dank dem Internet und dieser website) den es interessiert. Bin gespannt ob du antwortest und diesen Post noch mitbekommst, mich würde nämlich interessieren ob du zufrieden warst. Schöne Grüsse !
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten