...zum 10ten und vielleicht letzten Mal --> Sick Guitars

Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Show off... ich weiss... aber...

... hier seht Ihr meine neuste "Sick" Gitarre...

eingang-Andrea.jpg

Die 10te und wahrscheinlich letzte SICK Gitarre für eine ganze Zeit. Ich habe noch ein grosses Mahagoni-Brett rumstehen und ein geflammter Ahorn steht auch noch rum. Von daher...
Aber erst wird aus dem kleinen gequillten Bubinga ein Bass gemacht. Sick Guitar wird Sick Bass... ein Steh-Bass reizt mich auch sehr...

Aber erst mal einige Angaben zu "Andrea"...
-Gequilltes Mahagoni (selten und teuer)...
-Wenge-Hals mit Vogelaugenahorn-Griffbrett und einer dünnen schicht gequilltes Mahagoni auf der Kopfplatte...
-Locking-Mechaniken von Gotho...
-Brücke (6 einzelne Teile die die Schwingungen unabhängig ans Holz weitergeben...) von ABM...
-Knochensattel...
-Pickups von Harry Häussel mit Kappen aus Vogelaugenahorn...
-Hochglanzlackierung mit Klarlacken (auch 4K-Wasserklarlack) die in der Automobilreparatur eingesetzt werden...

Weitere Infos auf meiner Page...

Stolz wie ein Vater... :-D
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
Traumhaft, Du übertriffst Dich doch noch mal ... meine ich ernst!
 
A
Anonymous
Guest
Daniel":2c9x4qle schrieb:
... und hier seht Ihr meine neuste "Sick" Gitarre...
Stolz wie ein Vater... :-D

:shock: :shock: :shock: Kannst Du auch sein!

Da tropfen einem wirklich die Augen. Trotz des hellen Griffbretts würde ich DIE gerne mal anspielen...
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Danke... warum "trotz" des hellen Griffbrettes...??? Ahorn klingt geil finde ich... und zu dem Wengehals passt es auch besser...! :cool:

Ich war auch lange ein Ebenholzfreak und ein Palisander habe ich auch verbaut, aber jetzt ist Ahorn dran...!!! :)
 
EARTH
EARTH
Well-known member
Registriert
25 Dezember 2003
Beiträge
96
Ort
Berlin
Hi Daniel,
sieht wirklich super aus das Baby,
das einzige was mich stören würde is das die Pu-kappen,das Pickguard und die Knöppe in der selben Farbe wie der Body sind.
Aber das is natürlich Geschmackssahe.
Kompliment.
Gruß Julian
 
physioblues
physioblues
Well-known member
Registriert
20 August 2003
Beiträge
2.104
Daniel":ylx4b5oa schrieb:
Show off... ich weiss... aber...

... hier seht Ihr meine neuste "Sick" Gitarre...

eingang-Andrea.jpg

Hi Daniel,

wenn ich diese Gitarre sehe, fällt mir gleich mal Mr. Rev. Billy Gibbons ein. Der ist doch Mega-Sammler für solche ausgefallene, innovative Schönheiten.
Mal im Ernst, versuche mal mail Kontakt zu ihm herzustellen. Mit etwas Glück gibt es Auftrag für Gitarre und Bass. Mail ihm auch die Angel !!


-
 
C
Christof
Well-known member
Registriert
8 November 2002
Beiträge
670
Ort
Hamburg
Wow Daniel,

da weiss aber einer, was er tut. Hut ab!

Sag mal, ist das wirklich Mahagonie, kein Maple? In dieser (optischen) Qualität habe ich das noch nie gesehen. Beeindruckend.. :shock:
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Hallo

Ja, da bin ich ganz sicher, dass es kein Ahorn ist...! Da wurde auch nix gebeizt oder so... nur Klarlack...

Zugegeben, das Holz leuchtet nur bei starkem Licht so extrem... wie Sonne oder eben der Blitz einer Kamera... aber in Natura schaut das Holz auch sehr geil aus, aber nicht ganz so golden...

Was ich momentan als schade empfinde ist, dass das Griffbrett Vogelaugen- und nicht gequilltes Ahorn ist... würde auch noch heiss(er) aussehen... :lol: :-D :-o
 
A
Anonymous
Guest
*seuftz*
für mich leider vollkommen unerschwinglich :eek:(
Aber vielleicht bin ich ja in 6 oder 7 Jahren mit meinem Medizinstudium fertig!
Dann kann ich mir sowas auch mal leisten! ich werde dann nochmal auf dich zukommen :lol:
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.644
Daniel":3ddfnk0k schrieb:
Hallo

Ja, da bin ich ganz sicher, dass es kein Ahorn ist...! Da wurde auch nix gebeizt oder so... nur Klarlack...

Zugegeben, das Holz leuchtet nur bei starkem Licht so extrem... wie Sonne oder eben der Blitz einer Kamera... aber in Natura schaut das Holz auch sehr geil aus, aber nicht ganz so golden...

Was ich momentan als schade empfinde ist, dass das Griffbrett Vogelaugen- und nicht gequilltes Ahorn ist... würde auch noch heiss(er) aussehen... :lol: :-D :-o

Hi Daniel,
wenn ichs nicht schon in natura gesehen hätte, würde ich es jetzt nicht glauben, was ich da für eine atemberaubende Maserung erblicke. Sie übertrifft jetzt natürlich all meine Erwartungen. Ich hoffe sie dann bald mal in den Händen halten zu können und vielleicht darf ich sie ja dann auch noch über Deinen "Daniel Z" anspielen. :?: :roll: ;-)
 
Wu-Lee
Wu-Lee
Well-known member
Registriert
20 November 2002
Beiträge
524
Ort
Schweiz
Hallo
Irgendwie bin ich im Moment nicht so Postfreudig....aber das hier muss man einfach loben!!! Absolutes Hammerteil :shock: (auch wenns nicht ganz mein Geschmack ist, diese Gitarre würde ich trotzdem spielen ;-), Gratulation!!

Grüsse
Christian
 
A
Anonymous
Guest
Jou, Sahnestück!!!

die Knöppe und das Pickguard gefallen mir auch ned so doll aber ansonsten stimmt wohl an der Ketarre ALLES!
Jou, gerne mal anspiel möcht hechel! :p
 
yahp
yahp
Well-known member
Registriert
1 November 2003
Beiträge
571
Ort
Darmstadt
Gutenmorgen allerseits!
Hallo Daniel!

Das sieht ja toll aus! Kann man man bei dir sowas auch bestellen, oder ist die nur für deine Hände gemacht?
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Hallo

Danke...!
Nein die ist nicht nur für meine Hände gemacht. Ich weiss zwar den genauen Preis noch nicht aber wenn Du die Andrea, oder eine Andere haben möchtest, kein Problem...! Nur auf Wunsch bauen liegt zeitlich nicht drin. Ich bin seit Januar selbständig und jetzt mangelt es etwas an der Zeit.
Das Holz der Andrea habtte ich seit 4 oder 5 Jahren zuhause und das andere Holz ist auch schon seit 2 Jahren am "trocknen"... :lol: ;-) :lol:

Aber der "Viagra"-Bass lässt mich nicht mehr los... ein Steh-Bass...!!! :roll: :p :roll:

.
 
yahp
yahp
Well-known member
Registriert
1 November 2003
Beiträge
571
Ort
Darmstadt
Moin Daniel!

Schade dass du nicht auf Bestellung liefern kannst. Habe ein bischen Geld übrig und möchte mir was "schneidern" lassen! Viel Erfolg weiterhin!
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Hallo yahp

Ja ist schade, aber es wird sich sicher ein guter Gitarrenbauer in Deiner Region finden, der Dir etwas passendes schneidern tut...!
Ich werde regelmässig wegen meiner Tele angefragt, aber es liegt einfach zeitlich nicht drin... ober hättest Du Lust 12 Monate zu warten...??? Ich denke nicht... hätte ich auch nicht...
... oder Du kaust Dir Eine die ich schon gebaut habe... aber da stecken halt meine Vorstellungen drin und nicht Deine... ich weiss...
 
 

Oben Unten