ChrisShredGuitar
Bekanntes Mitglied
- 3 Jan. 2016
-
- 227
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dr.Dulle schrieb:Cool das du stilistisch mal was anderes probierst.
Dein Stiel (= Stängel) möchte ich aber nicht wirken lassen ......![]()
ok das ist alles nicht schlecht , aber für mich treibt es zu sehr und ist viel zu weit vorne.
Wenn du das so wolltest ok, aber dadurch geht dann natürlich das R&B Feeling flöten.
So klingt das z.B. laid back mässiger (sharp dressed man, mit 3x Gitarrensolo).
[youtube]https://youtu.be/L3WdXLSiP9w?list=PLYY-_74YbGrtn4Ddgxjoz7opuh5ll8XaP[/youtube]
;-)
Chris K jr. schrieb:Shuffeln ist nicht sehr beliebt bei Schlagzeugern. Aber auch Bassisten tun sich da echt schwer mit.
Chris K jr. schrieb:Shuffeln ist nicht sehr beliebt bei Schlagzeugern. Aber auch Bassisten tun sich da echt schwer mit.
Dr.Dulle schrieb:Ja das trifft ab und zu an. Vorallem aber wenn es sich um Deutsche statt Nordamerikaner und
Rockdrummer statt Jazzer handelt.
Klingt wie ein Klischee, trifft aber wirklich ab und an zu.
Das Problem ist mMn das das nicht mit dem Verstand kontrolliert werden kann.
Man muss einfach ein Feeling dafür entwickeln. Da man das hierzulande
eben nicht von Kindauf zu hören bekommt, fällt das eben schwerer .....
:roll:
Banger schrieb:Chris K jr. schrieb:Shuffeln ist nicht sehr beliebt bei Schlagzeugern. Aber auch Bassisten tun sich da echt schwer mit.
Feststellung: Du spielst mit den falschen Leuten.
Chris K jr. schrieb:Es ging darum; wenn man eine Zeit lang ein ganz bestimmte Musik hört, es sich irgendwann mal zu eigen macht, eben diese Stilistik mit in seinem Spiel mit einfliessen zu lassen.
In dieser Zeit habe ich verdammt viel Reggae, Dub, Dancehall, Ska, Rocksteady gehört, rauf und runter....
Julle schrieb:Müsste ich um an deinen Skill heranzukommen den Preis bezahlen, ZZ Top nicht so laid back wie das Original spielen zu können, klänge das für mich nach 'nem Super Deal.
Schaffst du es, solche Nummern auch noch laid back zu spielen, bist du sehr sehr gut.
Schaffst du es nicht, bist du immer noch sehr sehr gut.
Weitermachen!![]()
ChrisShredGuitar schrieb:habt ihr denn einen Tipp, wie ich "laid back" üben kann ? Ganz ehrlich bewusst so zu spielen fällt mir schwer....
da ich eigentlich immer versuche auf den Punkt genau zu sein.
Laut Internet Tipps müsse man Rhythmus sehr gut verstehen und beherrschen um ihn dann eben in diese "laid back" Richtung zu lenken....
ChrisShredGuitar schrieb:Vielen Dank Leute,
Sowas motiviert mich unheimlich! Antwort und Kritik sind die besten Motivationen mit Youtube weiterzumachen.
habt ihr denn einen Tipp, wie ich "laid back" üben kann ? Ganz ehrlich bewusst so zu spielen fällt mir schwer.... da ich eigentlich immer versuche auf den Punkt genau zu sein. Laut Internet Tipps müsse man Rhythmus sehr gut verstehen und beherrschen um ihn dann eben in diese "laid back" Richtung zu lenken....
Würde mich sehr über Tipps freuen... werd dann natürlich ein Video machen, um euch dann hoffentlich mein Fortschritt zu zeigen haha...