Hey Leute,
Erstmal freut mich riesig, dass hier so Viele ihr Feedback gegeben haben !
Einer meiner größten Inspirationen in Sachen Gitarrenspiel hat mal gesagt, : "Ein Musiker sollte so viele Styles wie möglich spielen können und so viele wie möglich ausprobieren, dass würde erst ein guter Musiker ausmachen", daher versuche ich mich eigentlich ständig zu verbessern und mein Horizont zu erweitern.
Ich hatte nie Unterricht, und muss ganz ehrlich sagen, ich wusste nicht, dass man auch absichtlich nicht genau auf den Punkt spielen kann. Vor allem wenn man das ganze typische 80´er Jahre spiel gewohnt ist. Daher ich freu mich echt wahnsinnig und bin auch sehr dankbar, wenn hier erfahrene Musiker ihr Wissen mit mir Teilen ! DANKE !
Ich versuch jetzt gleich mal "Laid Back" zu spielen.
Wir spielen in der Band momentan viel Zeppelin, weil der Drummer so ein Fanatiker von denen ist, der hat mir auch mal gesagt ich müsse versuchen nicht genau auf den Punkt zu spielen....
Wie gesagt ich versuche es mal bewusst zu tun.... dann kommt dann ein neues Cover von ZZ Top ;D Gimme all your lovin "kann" ich ja prinzipiell auch spielen haha.
Zum Thema Malmsteen und Energie, mich treibt es halt einfach manchmal immer an, ich liebe es eigentlich Solos ruhig anzufangen oder mich dann zu steigern und irgendwie komm ich ums "shreddern" nicht rum
..... es macht halt einfach Spaß, bin mir aber bewusst, dass es viele Musikstile gibt, zu denen es halt nicht so passt.
Momentan bin ich unglaublich von Gilbert inspiriert, mir gefällt auch sein neues Album unglaublich gut -> Da kombiniert er Jazz, Blues und Rock mit seinem Virtuosen Gitarrenspiel, is der Wahnsinn
Naja, Danke an Alle, ich nehme mir eure Punkte zu Herzen und ohja nur weil man Yngwie so einigermaßen hinkriegt heißt es nicht, ich könnte ZZ Top spielen haha
vor allem denke hat es auch damit zu tun, dass ich nie Unterricht hatte und daher nie mit "leichten" Songs angefangen habe, sondern relativ früh mit Becker, Malmsteen etc.
Darum muss ichs jetzt schleunigst nachholen
Grüße Christian