Yamaha THR10-II oder Positive Grid Spark ?

R

rosigatton

Active member
Beiträge
27
Ort
Essen
Hallo Leute :-D

Ich würde gerne Eure Meinungen zum Thema hören/lesen.

Habe in den letzten 40 Jahren schon diverse Amps spielen dürfen, habe also "ein bisschen Plan" ;-)

PC und ganz gute Software für Zuhause ist zwar vorhanden.... überlege trotzdem, mir noch so eine kleine Krachmaschine zuzulegen:mrgreen:

Von Yamaha bin ich schon seit Jahrzehnten ein kleiner Fanboy, die bauen einfach wirklich geile Teile.... sei es für HiFi/Studio, oder Gitarren, oder Gitarrenamps, oder die V-Max/MT 0-1..... und tralala....:top:

Positive Grid ist mir auch schon seit einigen Jahren ein Begriff.... und der Spark wird ziemlich gehyped... und für so kleines Geld bietet der auch extrem viele Features (und tralala).

Ich bin hin- und hergerissen....

Dennis Hormes auf dem kleinen Yamaha, das bellt wirklich saugeil.... aaaber.... einem Gitarrero von Dennis´ Kaliber kann man auch nen Eimer Schei.... ääääähhhh, Kot in die Hand drücken, der klingt immer saugut :top::top::top:

Also Mädels, wie sieht´s aus, welche Karre würdet ihr bervorzugen, und warum ?

Millionen Möglichkeiten brauche ich gar nicht.... ein paar richtig gute Sounds (Clean, Crunch, Lead, und vielleicht einen für Akkustikklampfe) plus ein kleines bisschen Echo/Delay reichen mir schon ;-)

Über PC kann man ja beide laufen lassen, bzw. einstellen etc.....

Schonmal vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße aussem Pott :top:
Rosi
 
L

Larryboogie

Well-known member
Beiträge
171
Also ich habe den Spark seit einem Jahr. Ersetzt nicht meinen Kemper aaaaber der für mich perfekte Übeamp für daheim. Guter Sound, tolle Features und ultra portabel. Den Yamaha hatte ich aber nie in den Händen...daher leider kein Vergleich.
 
R

rosigatton

Active member
Beiträge
27
Ort
Essen
Danke Dir, LarryBoogie :top:

Joa..... Boogie im Nickname geht immer :dafuer:

Hatte mal einen der ersten Dual Rectifier Trem´o Verb.... hätte ich definitiv behalten sollen.

Einen Kemper werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, der steht schon länger auf meiner Wunschliste :-D

Wenn die elende Kohle nicht wär.... :facepalm::confetti: .... dann würde ich mir einfach den Spark UND den Yamaha hier hinstellen :mrgreen:

Werde mir wohl auch den Spark zulegen.... auch wenn ich gar nicht soooviele Features brauche, ich mag es schon, an unzähligen Parametern rumdrehen zu können :lol:

Danke für deine konkret korrekte Antwort :top:, wünsche noch ein richtig schönes Wochenende und beste Grüße aussem Pott
Rosi
 
L

Larryboogie

Well-known member
Beiträge
171
Hey Rosi,
ich hatte schon so ein paar Boogies....Triaxis, MarkIV, zuletzt Mark V...der ging dann für den Kemper und ich habe es seitdem nie bereut...also den tausch. Den Mark würde ich nebenbei schon gerne mal wieder öfter anschmeissen- nur so zum Spaß. Aber der Kemepr passt einfach besser zu meinen Bedürfnissen. Zu hause mit kleinen Kindern geht nix lautes, auf der Probe InEar und endlich immer den gleichen Sound ohne blöden sweet spot. Klar, die flatternden Hosenbeine vermisst man schonmal, dafür aber keinen Röhrentausch,mehr flexibilität und einen geilen Sound. Der war nämlich über InEar beim Mesa immer deutlich problematischer einzustellen.
Was den Spark angeht: Der geht richtig gut ab, klingt laut gut, via InEars auch, hat 4 flotte Kanäle, überschüttet einen nicht mit Einstellmöglichkeiten und bietet dennoch genug Variabilität für alle Musikstile. Just Plug & Play...für mich daheim zum Über das Beste. Bin voll überzeugt.
 
R

rosigatton

Active member
Beiträge
27
Ort
Essen
Und nochmal ein großes DANKESCHÖN :top:

Der Dual Rectifier Trem´O Verb war schon ein wirklich geiles Teil, mit seeehr vielen Sounds, und jeder Sound war geiler als der andere.... aber schleppen könnte ich das Teil jetzt auch nicht mehr :shock::hihi::facepalm:

Und ja, wenn ich an nur an den Kemper denke, steigt mein Blutdruck gefährlich an :yippieh:

Momentan lassen meine Finanzen das Teilchen leider nicht zu.... aber kaufen werde ich mir den irgendwann 1000%ig, bevor ich den Löffel abgebe :top::top::top:


Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit dem endgeilen Kemper :hochfuenf:

Beste Grüße aussem Pott
Rosi
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten