Rotary Switch richtig verkabeln?

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
Hallo Leutz,

ich habe mir gerade billig ein WahWah gezogen und wollte das pimpen.
Ein paar interessante Mods habe ich schon gefunden.

Unter anderem würde ich gerne zwischen verschiedenen Kondensatoren wählen können.
Dazu möchte ich gerne einen rotary switch verbauen, mit dem ich zwischen 3 oder mehr Kondensatoren wählen kann.
Jetzt die Frage: Wie verkabelt man so ein Monster????

Habe hier momentan einen 3er Schalter rumzuliegen.
Innerer Ring mit A, B, C und D, äußerer Ring mit 1 - 12.
Je nach Position verschaltet der A mit 1, 2 oder 3, B mit 4, 5 oder 6 usw.

Meine Idee... z.B. Input an A, einen Kondensator an 1 und 4 anlöten, einen weiteren Kondensator an 2 und 5, einen dritten an 3 und 6 anlöten, den Output an B. Damit sollte das eigentlich gehen, oder?

Könnte ich dann auch die 3 Pins 4-6 vom Output zusammenlöten oder habe ich dann immer alle 3 Kondensatoren zusammen?
 
Mike":38wycwik schrieb:
Hallo Leutz,

ich habe mir gerade billig ein WahWah gezogen und wollte das pimpen.
Ein paar interessante Mods habe ich schon gefunden.

Unter anderem würde ich gerne zwischen verschiedenen Kondensatoren wählen können.
Dazu möchte ich gerne einen rotary switch verbauen, mit dem ich zwischen 3 oder mehr Kondensatoren wählen kann.
Jetzt die Frage: Wie verkabelt man so ein Monster????

Habe hier momentan einen 3er Schalter rumzuliegen.
Innerer Ring mit A, B, C und D, äußerer Ring mit 1 - 12.
Je nach Position verschaltet der A mit 1, 2 oder 3, B mit 4, 5 oder 6 usw.

Meine Idee... z.B. Input an A, einen Kondensator an 1 und 4 anlöten, einen weiteren Kondensator an 2 und 5, einen dritten an 3 und 6 anlöten, den Output an B. Damit sollte das eigentlich gehen, oder?

Könnte ich dann auch die 3 Pins 4-6 vom Output zusammenlöten oder habe ich dann immer alle 3 Kondensatoren zusammen?

Ich glaube Du machst es Dir umständlicher als unbedingt erforderlich
Schicke mir mal die Mods zu, dann male ich es Dir auf ;-)
LG
 

Zurück
Oben Unten