Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Hi, statt ner Review der Einfachheit halber ein paar Soundsamples auf Youtube, die heute nach dem Frühstück eingespielt habe. Weiss nicht, ob man raushören kann, dass die Gitarre der Hammer ist. Wenn nicht liegts an mir oder dem Sound des Kameramikrophons

Clean:



Zerre:


Helaus aus Mainz....
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Hi Mr 335

Schön gespielt

Der Fuchs Amp müsste bei Deiner Spielweise echt gut passen.

Ich bin ja leidenschaftlicher Strat Spieler (habe eine Morgaine Mintage) und hasse "normale" Les Pauls, aber jedesmal wenn ich beim Jörg (Tandler) bin und nehme seine LesPaul in die Hand finde ich die rattenscharf.
Die Tandler Les Pauls klingen wirklich super offen und dynamisch mit richtig Twäng und trotzdem fett.
Gute Wahl.

Ach ja ,und auch bei Highgain klingen sie klasse.... (aber was ich Highgain nenne ist für HardcoreMetaller vielleicht erst angecruncht )

Grüsse, Highgear
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Wirklich, wundervolle Gitarre und guter Ton!

Gratulation zu beidem!

Jan
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Schön dass es euch gefällt. Damit die tolle Optik und mein schönes Antlitz nicht so vom Sound ablenken, hier noch ein Clip mit einem meiner Lieblingsläufe
Hier ist noch weniger Zerre im Spiel.
Viel Spaß



PS: Wat mal alles fürn Blödsinn mit Videosoftware machen kann!
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

wow..

Ich will mehr! :D

Wär doch mal ne gute Idee für eine neue Rubrik.. Guitarworld.de-user auf youtube
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Haste schön gemacht Rolli - wirklich klasse

Tja, der old Mister Tandler kann nicht nur gut Fliegenfischen, sondern baut auch nebenbei hammergeile Gitarren

Wenn ich mich doch bloß mit der ollen Kopfplatte anfreunden könnte Er hat da ja noch so ne babyblaue Paula....hmmmmm

Ansonsten gefällt mir die Austin immer noch sehr gut - iss auch nicht soooo teuer. Na mal sehn....

Also lieber Rolli, mach ma noch'n paar goile Viddeos für us

Tip: Oftmals sind die Videos klasse, aber der Ton leider nicht so dolle. Hierzu gibt es ein gutes Programm (kostenlos), namens VirtualDubMod, mit dem man recht einfach die Tonspur synchron austauschen (demuggen) kann - vorausgesetzt, man nimmt diese simultan z.B. mit MD Recorder auf! So hat man dann ein perfektes Video
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Moin! Da es schon Anfragen nach einer Tabulatur für den komischen Lick gab, hier isse.

http://www.akustik-gitarrist.de/roland/htgt_lick.txt


So in etwas baut sich das Ding auf. Ob ich jetzt am Ende genau das pentatoniert habe ??

@Magman - ja ein guter Tipp aber ich wollte ja nur die Öselkamera mal ausprobieren und keinen Aufwand treiben. Aber ne schöne Idee für ein Begleitvideo für die CD. Mit ner besseren Kamera kann man bestimmt auch daheim was nettes zusammenschnippeln!

Ach noch wat, shice auf die Kopfplatte. Wann guckt man sich denn sowas an. Beim Dängeln bestimmt nicht und wenn sie im Koffer schläft siehst Du es auch nicht. Also ran an die Tandlerschen Pauletten...

Gute Nacht!
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Magman schrieb:
Er hat da ja noch so ne babyblaue Paula....hmmmmm



Nein, die spielt seit einiger Zeit ein gewisser Andy Susemiehl. Dort ist die Paula in (sehr!) guten Händen.


Magman schrieb:
Ansonsten gefällt mir die Austin immer noch sehr gut - iss auch nicht soooo teuer. Na mal sehn....


Eine Austin könnte mir auch noch gefallen...

Gruß
Björn
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Schön gespielt!

Gruß
Björn
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

mr_335 schrieb:
Diese Austin ist so eine Firebirdartige oder?
Mhhh, ich glaube die wäre mir zu groß? Oder vertue ich mich....


Hi Rolli,
du so groß ist die garnicht. Es ist ne sehr leichte Gitte, die supi klingt und dazu auch noch richtig fein aussieht:



PS: Es gibt hier im Forum jemanden der eine hat in schwarz. Diese hat dann noch nen Telepickup am Hals und nennt sich Austin Deluxe. Hatte sie bereits gespielt auf ner Session in der Wildenburg. Klingt richtig geil.

Tante Edit:
Hab grad noch Pic gefunden. Augen auf, hier kommt die Austin

Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Magman schrieb:
Tip: Oftmals sind die Videos klasse, aber der Ton leider nicht so dolle. Hierzu gibt es ein gutes Programm (kostenlos), namens VirtualDubMod, mit dem man recht einfach die Tonspur synchron austauschen (demuggen) kann - vorausgesetzt, man nimmt diese simultan z.B. mit MD Recorder auf! So hat man dann ein perfektes Video


Gibt es denn Empfehlungen für aktuelle Camcorder, die vor allem auch den Ton gut rüberbringen? Will mir jetzt auch mal so ein Teil zulegen, habe aber null Ahnung ob DV Mini, Festplatte, DVD oder HD tauglich etc.

So eine Video-Thread-Abteilung in Guitarworld wäre eine klasse Sache.

Gruß

Telly
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Schöner Ton, Rolli, und schön gespielt. Aber wer ist der wichtige Dritte im Bunde = Amp/FX? Die angezerrten Sounds klingen für's Wohnzimmer wirklich sehr gut.
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Schöner Ton, Rolli, und schön gespielt. Aber wer ist der wichtige Dritte im Bunde = Amp/FX? Die angezerrten Sounds klingen für's Wohnzimmer wirklich sehr gut.


Moin Hans_3,
die Tandler ging in einen Menatone Howie Zerrer und von da in den Clean-Kanal des Groove Tubes Soul-O 75
Der Howie ist neben dem TS-808 der einzige Zerrer der bei mir übrig geblieben ist.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Meine Tandler The Beauty Sound/Videobeispiele

Meine Frage nach dem aktuellen Camcorder wurde ja nicht beantwortet.

Aber eine Les Paul klingt für mich in etwa so.



Die sehr kostspielige Tandler hat für mich keinen Saft im Ton, kann aber eben auch am Camcorder liegen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.