The beauty is back...

kershaw

Power-User
18 Jan 2007
537
44
Salzgitter
1996 hab ich in Hannover eine Stratocaster Japan neu gekauft. 62 RI und in Shell Pink. Ich war damals nicht selbstbewusst genug, um mit dieser Farbe auf die Bühne zu gehen und so habe ich sie an einen guten Freund verkauft, der gelegentlich Gitarre spielte.

Letzte Woche rief er an, ob ich sie wiederhaben wollte.... Ich sagte "Jo Baby Jo Baby Jo Baby Jo"

Jetzt ist sie wieder hier - fast ohne Spielspuren. Flugs eingestellt und was soll ich sagen? Geil
IMG_20211105_142630.jpg
 
Hi,

schön, dass du jetzt die Cojones hast, diese Gitarre zu tragen.

Gruß

erniecaster
 
Ach das ist doch schön wenn man Dinge vermisst und sie dann plötzlich zu einem zurück kommen.
Viel Spaß mit deiner pinken Lady!
 
... ich hatte aus der gleichen Zeit eine Japan-Tele in dieser Farbe .... leider auch verkauft...
 
Die Farbe ist in der Tat gewagt. Hatte vor kurzem in einem Shop eine G&L Tele gespielt in "shell pink". Die Gitarre war sogar runtergesetzt. Ich fand die Gitarre vom Sound und von der Bespielbarkeit top!
Aber ich bin ehrlich - die Farbe war mir zu heftig. ;-)

 
Da bin ich jetzt Altersmild und kann mich an der Farbe freuen. Ich habe inzwischen die komplette Elektronik und die Pickups getauscht. Ein Quantensprung
 
Welche Elektronik und PU's hast du benutzt?
Würde mich interessieren...

Pink macht sich zu schwarzer Kleidung sehr gut. :)
 
Na, dann los!
Die will viel gespielt werden und braucht vielleicht noch ein bisschen natürliches Aging, um richtig cool auszusehen...?
Cool ist ja schon der Stringtree über dem F ;)
 
Ja, ich meinte auch damit, dass mir aufgefallen ist, dass die hochwertigeren Fender-Strats (CS, Ultras, Elite, Signatures z. Bsp.) den Stringtree genau dort sitzen haben, über dem F und in Höhe der 2. Mechanik.
Bei einfacheren US-Strats u. MIM's und drunter ist der meist auf dem ..end.., also vorm 'd' kurz vor der 3. Mechanik.
Nicht immer, aber oft.
Ich frage mich, ob das ein 'geheimes' Zeichen von Fender ist?
Zufall ist es auf Grund der fast durchgängigen Häufung gewiss nicht.
 
PickUps machen viel aus ....
Im Zusammenklang muss es passen. Es ist schwierig, die richtigen PU für die Gitarren zu finden.
Ich hatte bei meiner Les Paul Standard 5 PU Wechsel, bis ich auf die Burstbucker zurückgekehrt bin.
Klang aber immer noch nicht so gut.
Dann hab ich sie verkauft und mir eine 58er CS zugelegt. Da sind auch Burstbucker verbaut, allerdings die 1 und 2....
Die Gitarre klingt fantastisch....;-). Das muss aber auch am Holz liegen....
 
Da ist was dran.
Ich habe ja das SSH Kloppmann Deml-Set in meiner Haar gehabt und war mit dem Humbucker nicht so 100% zufrieden, weil die tiefe E-Saite war mir oft zu dumpf.
Ich habe mir dann einen Duncan SH3 Stag-Mag gekauft und stattdessen dort eingebaut und den Kloppi in meine ältere Fender MIM-Deluxe, wo er dieses Verhalten nicht zeigt.

Wow!
Vereinfacht gesagt, habe ich jetzt 2 überragend klingende HB's in 2 verschiedenen Gitarren und bin happy! :)

P.S.: Die MIM-Deluxe hat einen nachgerüsteten Fender Maple Austausch-Hals ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten