Welches Wireless-System

Seite 4 von 4
Verfasst am:

RE: Welches Wireless-System

Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Hallo!

Die Diskussion, ob Sender nun minimale Klangverluste bringen oder nicht, finde ich persönlich abwegig.

Auf die 100% (oder mehr...) beim Klang kommt es meiner Ansicht nach bei zwei Gelegenheiten an: Erstens zuhause im heimischen Wohnzimmer und zweitens bei Aufnahmen. Wer benutzt da einen Sender? Mir ist niemand bekannt. Ich fände es sinnvoll, hier zu differenzieren.

Im übrigen finde ich ferdis Kritik an manchen Teilnehmern hier richtig und zielführend. Wenn hier jeder nur über Dinge schreiben würde, die er selbst wenigstens einmal in einer Bandprobe oder besser noch live oder bei einer Aufnahme probiert hat, die er also praktisch kennt, wären viele Beiträge deutlich fundierter.

Darüber hinaus sind die Bedürfnisse einzelner Gitarristen sehr unterschiedlich. Mit meinem in der Praxis intensiv erprobtem, wunderbar funktionierendem Equipment können andere Gitarristen absolut nichts anfangen und ich nichts mit dem Equipment anderer Gitarristen. Es ist hilfreich, sich das immer wieder vor Augen zu führen.

Gruß

erniecaster

Ziegenkäse ist Rassismus!
Verfasst am:

erniecaster schrieb:
Wenn hier jeder nur über Dinge schreiben würde, die er selbst wenigstens einmal in einer Bandprobe oder besser noch live oder bei einer Aufnahme probiert hat, die er also praktisch kennt, wären viele Beiträge deutlich fundierter.

Da ist was Wahres dran.
Wahrscheinlich gäbe es aber auch deutlich weniger Beiträge.
Und schlimmer: Es wäre ja kaum gestattet Beiträge auch mal kritisch zu hinterfragen. Genau darum ging es ja z.B. in diesem Thread (also in der Mitte). Wenn Du so was nicht haben willst, brauchst Du kein Forum.
Und manche Dinge muss man nicht ausprobieren. Manchmal reicht eine ähnliche Erfahrung um Dinge beurteilen zu können.

Grüße,
Ralf

At the end of the day, a guitar is a piece of wood, and you either have good wood or bad wood. Quite often you change your pickups and electronics anyway, so really, having that little transfer on the headstock makes zero difference. (Steve Rothery)
Verschoben: 28.02.2011 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde