Externe Regeleinheit fĂĽr Akustikgitarre

karl

karl

Aktives Mitglied
10 Mai 2011
26
8
Guten Abend zusammen! Meine Akustikgitarre besitzt zwar einen Stegtonabnehmer - allerdings keine Regeleinheit dafür. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem externen Gerät (Equalizer?), um Lautstärke, Höhen, Bässe... nachregeln zu können. An der Gitarre selbst möchte ich nichts verändern. Die gängigen Equalizer die ich gefunden habe, besitzen alle Schieberegler. Das mag ich nicht. Kann mir ein Praktiker ein kleines Gerät im Handtaschenformat empfehlen, das ich für meine Zwecke zwischen Gitarre und Amp / PA schalten kann und nicht mehr als 2-4 Regler hat? Besten Dank für Eure Mühe! Karl
 
Stimmt, das Nobels-Ding ist nicht schlect, wir benutzen es für eine Bouzouki mit passivem Piezo. Ich finde einen mehrbändigen EQ aber schon besser. ich nehme einen alten Ibanez Bass EQ für die Akustische und bin sehr zufrieden.
 
karl":29htmq01 schrieb:
Die gängigen Equalizer die ich gefunden habe, besitzen alle Schieberegler. Das mag ich nicht. Kann mir ein Praktiker ein kleines Gerät im Handtaschenformat empfehlen, ...

Ein parametrischer EQ? Mit Drehreglern?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten