Externe Regeleinheit für Akustikgitarre

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Externe Regeleinheit für Akustikgitarre

Guten Abend zusammen! Meine Akustikgitarre besitzt zwar einen Stegtonabnehmer - allerdings keine Regeleinheit dafür. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem externen Gerät (Equalizer?), um Lautstärke, Höhen, Bässe... nachregeln zu können. An der Gitarre selbst möchte ich nichts verändern. Die gängigen Equalizer die ich gefunden habe, besitzen alle Schieberegler. Das mag ich nicht. Kann mir ein Praktiker ein kleines Gerät im Handtaschenformat empfehlen, das ich für meine Zwecke zwischen Gitarre und Amp / PA schalten kann und nicht mehr als 2-4 Regler hat? Besten Dank für Eure Mühe! Karl
Verfasst am:

Externe Regeleinheit für Akustikgitarre

Nabend,

spontan fiel mir der ein...

http://nobels.com/de/index.htm

Edit: Schade die richtige Seite geht nicht auf.
Musst noch unter Produkte-Effektpedale nach dem PRE-1 Preamp schauen..

Grüßle,
Reinhard
Verfasst am:

RE: Externe Regeleinheit für Akustikgitarre

Stimmt, das Nobels-Ding ist nicht schlect, wir benutzen es für eine Bouzouki mit passivem Piezo. Ich finde einen mehrbändigen EQ aber schon besser. ich nehme einen alten Ibanez Bass EQ für die Akustische und bin sehr zufrieden.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Re: Externe Regeleinheit für Akustikgitarre

karl schrieb:
Die gängigen Equalizer die ich gefunden habe, besitzen alle Schieberegler. Das mag ich nicht. Kann mir ein Praktiker ein kleines Gerät im Handtaschenformat empfehlen, ...


Ein parametrischer EQ? Mit Drehreglern?
 
Grusz

Manuel

www.doedelhaie.de
Punk Rock aus Duisburg-Rheinhausen seit 1984 !!!

www.impact-records.de
Punk Rock Label

www.impact-mailorder.de
Punk Rock Mailorder

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.