MI Amplification Revelation

Seite 1 von 1
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: MI Amplification Revelation

Guten Abend,

auch wenn das Review hier jetzt wohl nicht so oft gelesen wurde poste ich mal ein kleines Soundfile, jedenfalls so etas Ähnliches :



Das ist die ACDC-Coverkapelle, die wir derzeit um den 13(!)jährigen "Angus" ein wenig in die Strümpfe bekommen wollen. Die Rhythmusgitarre (Duesenberg Carl Carlton mit TV Jones Classics, ist auf diesem Video auch etwas lauter als die Leadgitarre) spiele ich bei diesem Auftritt über den grünen Kanal des MI Revelation. Passt prima, finde ich

Gruß,
Andreas
 
Heavy Traffic - Live Teaser 2016
Verfasst am:

RE: MI Amplification Revelation

Jo, das klingt wirklich ordentlich nach AC, und Euer Sänger bringts stimmlich sehr gut auf den Punkt. Lediglich an der Optik könnte er noch etwas feilen, mir fehlt einfach die Mütze ).
Verfasst am:

RE: MI Amplification Revelation

schocka schrieb:
Hi,

skerwo schrieb:
(...) mir fehlt einfach die Mütze ).


die fehlende Mütze finde ich persönlich weniger dramatisch als die vorhandenen kurze Hose

Gruß,
Andreas


Wird wohl warm gewesen sein .
Verfasst am:

RE: MI Amplification Revelation

Was mich noch interessieren würde:
Wie klingt er clean (passt jetzt nicht unbedingt zu ACDC) ?
Kann man ihn in Deutschland antesten, wenn ja wo?
Verfasst am:

RE: MI Amplification Revelation

Hi,

smile schrieb:
Wie klingt er clean (passt jetzt nicht unbedingt zu ACDC) ?


Malcolms Sound ist ja im Prinzip auch nur ein leicht behaarter Cleansound, von daher passt´s schon

Jeder der vier Kanäle kann ja clean klingen, d. h. es sind relativ viele Schattierungen von twangig bis gedeckt möglich. Es gibt ein paar Samples vom Amp auf der folgenden Seite, kannst ja mal reinhören. bevor ich mich hier in wilden Beschreibungen verheddere:
http://www.guitargear.net.au/discussion/index.php?PHPSESSID=f7ae9cf8c90521854d7ed34c759387ba&topic=8606.30


smile schrieb:
Kann man ihn in Deutschland antesten, wenn ja wo?

Kann man, bei mir (im Nordharz, wahrscheinlich zu weit für dich) Die Vertriebssituation für MI ist wohl aber eher mau, deshalb dürfte es schwierig werden, irgendeinen Laden zu fnden, in dem die Geräte stehen?! Mir ist jeweils derzeit keiner bekannt.

Gruß,
Andreas
 
Heavy Traffic - Live Teaser 2016
Verfasst am:

RE: MI Amplification Revelation

Hi Schocka,
Nordharz, das ist ja kurz vor Lappland, ist mir tatsächlich zu weit. Also abwarten und Teetrinken. Für die Pedale hat er ja auch einen Vertrieb. Vielleicht tut sich ja etwas.
Verfasst am:

RE: MI Amplification Revelation

Hi,

smile schrieb:
Für die Pedale hat er ja auch einen Vertrieb.


na ja, so richtig gut erhältlich sind die in Deutschland ja auch nicht. Spontanes Googlen eben ergab eigentlich nur den Musicstore und MP als Händler, wobei die scheinbar auch nur die älteren Modelle verkaufen?!

Gruß,
Andreas
 
Heavy Traffic - Live Teaser 2016
Verfasst am:

RE: MI Amplification Revelation

Hallo Andreas,
sehr interessanter Amp, Glückwunsch dazu !
Gerade bei diesen punchigen, ganz leicht knusprigen (fast noch cleanen) Crunch-Sounds
trennt sich ja oft die Spreu vom Weizen. Mein Damirox kann das auch gut, aber der hat lange
nicht so viele Features wie der MI.
Viel Spass damit, evtl. ergibt sich mal die Möglichkeit, den auf einer Session
anzuspielen - würd mich freuen.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: MI Amplification Revelation

Hi Rolf,

gitarrenruebe schrieb:
(...)evtl. ergibt sich mal die Möglichkeit, den auf einer Session anzuspielen - würd mich freuen.(...)


mal schauen, ob und wann ich das mal zu einer GW-Session schaffe. Das Anspielen erlaube ich dann aber nur, wenn du das mit einer deiner Scheithauers tust und ich die dann auch mal über den MI spielen darf

Grüße,
Andreas
 
Heavy Traffic - Live Teaser 2016
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.