Griffbrett Schwärze

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Griffbrett Schwärze

Hallo Freunde.

Ich hab einen Stratnachbau mit dem üblichen Rosewood Griffbrett, da es eine günstige Gitarre war, ist das Griffbrett natürlich Braun.. also so richtig Braun.

Gibt es eine möglichkeit ein Griffbrett nachträglich zu schwärzen? Also Beizen und lackieren geht ja wahrscheinlich nicht. Wegen dem Handschweiß...

geht das irgendwie?

Grüße
Chris
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Griffbrett Schwärze

Mit dunklem Möbel-Öl, z.B. Teak-Öl behandeln. Wirkt nicht sofort,
aber auf Dauer/nach mehreren Behandlungen wird es merklich dunkler ...
 
Grusz

Manuel

www.doedelhaie.de
Punk Rock aus Duisburg-Rheinhausen seit 1984 !!!

www.impact-records.de
Punk Rock Label

www.impact-mailorder.de
Punk Rock Mailorder



Zuletzt bearbeitet von madler69 am 27.09.2012, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Griffbrett Schwärze

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hab den Beizen Thread gefunden und gelesen gehabt, die Lösung von Walter aber überlesen... .. .seufz..

Danke... für die Tips..
Verfasst am:

RE: Griffbrett Schwärze

Na, wenn du die Firma Gibson fragst, die werden dir vermutlich nen Toaster schicken...machen sie ja jetzt auch so...
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.