Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

Jawoll, hatte grad sturmfrei und konnte die beiden Zwerge mal voll aus fahren.
Der Roland läuft volle Kanne, also Master auf 10 und der Marshall auf 8 (von 10).
Der Marshall ist dabei gefühlt um "one louder", macht quasi mehr druck.
Eigentlich wollt ich nur meine Nikon p7100 testen, die macht zwar gute Bilder und Videos aber das interne Mikro ist natürlich bei sowas Schrott.
Hab dann ein altes Sony ECM-MS907 aus der Minidisk Zeit an geschlossen, was schon besser war, die Nikon aber den Pegel (Auto) immer versucht zu bändigen.
In dem Video hört man verschiedene Einstellungen des Mikros (90°/120°), sowie die Nikon mit Autopegel und auf "Hoch" <--- steht am Anfang des Videos auf "High" bzw. 120° vom Mikro.
Rest weiss ich nimmer ;)
Amp Model beim Roland ist der AC30-TB Brit Combo..
Und ja es klingt in dem Video bisl fuzzy
Vielleicht mach ich das ganze nomma mit richtigen Mikros..

 
LG nOise

ZoneOfNoise
Verfasst am:

RE: Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

Obwohl es eher bescheiden klingt, behalte den Roland!
Verfasst am:

RE: Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

Bin erstaunt...
So viel tun die sich nicht...

Auweia... jetzt kriege ich Haue...

Wenn ich wählen müsste, hm ich mag den Marshall... irgendwie
Verfasst am:

RE: Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

Naja, dem Video nach klingt der Roland wie nasales Hüsteln und der Marshall wenigstens wie ein halber Amp. Was er ja auch ist...

Kauf Dir mal ein Fullstack :p
 
"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

RE: Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

erniecaster schrieb:
Hallo!

Beim Roland fehlen mir ein paar Höhen, bin ich da alleine?

Gruß

erniecaster


Nein, sehe ich genau so.
Den Marshall empfinde ich, sofern man das über ein Video beurteilen kann,
ausgewogener, breiter....mehr Tiefen und weitere Höhen)

Grüße...
Verfasst am:

RE: Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

Kann am Mikro liegen.
Das Probem am Roland ist das Gehäuse, Sperrholz, und geschlossen macht wohl immer diesen leicht dosigen Sound..
An nem ext. Cab schaut das schon anders aus.
Sind ja beide 10 Zöller
Der Marshall, keine Ahnung was für Holz, ist hinten halb offen, und klingt dadurch wohl wärmer ?
Kann aber auch an den Röhren liegen ;)

Edit: Jetzt wo ihrs sagt hör ichs auch, hab grad mal drauf geschaut, Treble beim Roland war auf ca. 2 Uhr, also nach oben noch viel Luft.
 
LG nOise

ZoneOfNoise
Verfasst am:

RE: Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

Mir fällt auf, dass Du am Marshall mehr nach Spaß klingst, mehr und wilderes Zeug spielst und intensiver phrasierst.
Das ist für mich ein klares Votum.



Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

Noisezone schrieb:
... JTM ...

JTM-1? Der ist cool - klein, fein & gemein! ... ...
Verfasst am:

RE: Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

JTM 45 ist klasse. Mag ich auch. ... ...
Verfasst am:

RE: Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

erniecaster schrieb:
Hallo!

Beim Roland fehlen mir ein paar Höhen, bin ich da alleine?

Gruß

erniecaster


Hallo Ernie,

wie meinst du das?

Grüße

Roland
Verfasst am:

RE: Marshall Class 5 vs Roland Cube 40XL :-D

Hallo Noise,

was ich nicht verstehe: Warum nimmst Du nicht den Marshall Sound vom Cube zum Vergleich ?
Du kannst natürlich vergleichen was Du willst, aber wenn der passende Verstärkertyp integriert ist, fände ich das eher interessant.

Gruss Elias
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.