Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DocBrown schrieb:Cool,
wenn ich die Zeit hätte würde ich das sofort machen. endlich mal selber schrauben lernen...
Schon alleine, damit ich für meine Schüler immer Alles selber einstellen, löten, herrichten könnte.
Hört sich echt gut an.
W°° schrieb:Hier geht es weiter:
http://www.gitarrebass.musikmachen.de/News/Fortbildung-zur-Geprueften-Fachkraft-fuer-Gitarrenservice-HWK
Banger schrieb:Angesichts der Berichte, die man hier über Gitarrenläden liest, in denen das Werkstattpersonal einem das Instrument verhunzt hat, ist dieser Ausbildungsgang wohl bitter notwendig.
Und, wenn man ein wenig in die Zukunft schaut: Wenn sich diese Ausbildung etabliert, haben wir irgendwann vielleicht eine Chance darauf, dass sich nicht mehr Hinz und Kunz einfach so Gitarrentechniker und/oder -bauer nennen darf, ohne seine Fähigkeiten vorher unter Beweis gestellt zu haben.
DocBrown schrieb:Cool,
wenn ich die Zeit hätte würde ich das sofort machen. endlich mal selber schrauben lernen...
auge schrieb:Gratulation für das Projekt!
W°° schrieb:Ich danke Dir.
Ich arbeite seit ein paar Jahren daran.
Es ist großartig, mit der Akademie des Handwerks und mit Fender zwei Giganten verbunden zu sehen:
Fender, als Gitarrenbauer Nummer 1
HWK Düsseldorf, mit 11.000 Meisterprüfungen P.A.
Wenn sich solche Kräfte von Industrie und Handwerk vereinigen, stehen uns neue Wege offen!
Ich freue mich!
HerrBert schrieb:W°° schrieb:Ich danke Dir.
Ich arbeite seit ein paar Jahren daran.
Es ist großartig, mit der Akademie des Handwerks und mit Fender zwei Giganten verbunden zu sehen:
Fender, als Gitarrenbauer Nummer 1
HWK Düsseldorf, mit 11.000 Meisterprüfungen P.A.
Wenn sich solche Kräfte von Industrie und Handwerk vereinigen, stehen uns neue Wege offen!
Ich freue mich!
Bei der HWK Düsseldorf habe ich 1981 auch meinen Meister gemacht.
Mich würde so eine Lehrgang auch reizen. Kannst Du uns auf den Laufenden halten, was Termin und Kosten betrifft?
Danke!
W°° schrieb:HerrBert schrieb:Bei der HWK Düsseldorf habe ich 1981 auch meinen Meister gemacht.
Mich würde so eine Lehrgang auch reizen. Kannst Du uns auf den Laufenden halten, was Termin und Kosten betrifft?
Danke!
Ich wurde gerade korrigiert, dass ich mich bei der Anzahl der Prüfungen in Düsseldorf um eine Dezimalstelle vertan habe. :facepalm2:
Ich habe nicht mal daran gezweifelt, dass bei dem riesigen Gebäudekomplex und den vielen Werkstätten und Seminarräumen so etwas möglich ist.
Ich bitte um Verzeihung für die Ungenauigkeit.
Aber auch so bleibt die Akademie des Handwerks die Nr. 1 in der Erwachsenenbildung.
HerrBert schrieb:W°° schrieb:HerrBert schrieb:Bei der HWK Düsseldorf habe ich 1981 auch meinen Meister gemacht.
Danke!
Ich wurde gerade korrigiert, dass ich mich bei der Anzahl der Prüfungen in Düsseldorf um eine Dezimalstelle vertan habe. :facepalm2:
Ich habe nicht mal daran gezweifelt, dass bei dem riesigen Gebäudekomplex und den vielen Werkstätten und Seminarräumen so etwas möglich ist.
Ich bitte um Verzeihung für die Ungenauigkeit.
Aber auch so bleibt die Akademie des Handwerks die Nr. 1 in der Erwachsenenbildung.
W°°, hat sich erledig.
PainofSalvation schrieb:Leider finden sich unter beiden Links keine Infos ... oder ich bin blind![]()
Ein Direktlink wäre daher schön.
Gruß,
Jacques
PainofSalvation schrieb:Ist sicher geplant sowas, je nach Zulauf, öfter anzubieten?
Besten Gruß,
Jacques
Ging mir genau so – habe bei der HWK mal angefragt.PainofSalvation schrieb:Leider finden sich unter beiden Links keine Infos ... oder ich bin blind![]()