Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Seite 1 von 3
Verfasst am:

Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Es sollen Deep Purple, Alice Cooper und Doro u.a. übertragen werden. Let's see (and hear).
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Hier könnt ihr euch einige Bands gleich auch im Livestream live anschauen. Jetzt sind grad Pretty Maids dran, die übrigens am 27.09.2013 zusammen mit Bonfire hier um die Ecke spielen (wird zufälligerweise auch von mir organisiert *räusper*)

http://www.ndr.de/unterhaltung/events/wacken/livestream/wacken2413.html

Grz, Marco
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

War das eben Blackmoore auf der Bühne bei deep purple?
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Nope...Uli Jon Roth, my dear

Der Ian ist zwar dünn bei Stimme, aber alles in allem verdammt geil!!!!

Grz, Marco
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Guten Morgen Metalheads,

so, ich kann nicht mehr... muss ins Bett.
Ich bin eigentlich nicht wirklich Metal-Fan, aber das war was cooles von den öffentlich rechtlichen, finde ich!

Deep Purple fand ich allerdings mau.
Irgendwie von gestern. Sorry
Und dann auch noch der für mich unerträgliche Uli Jon Roth ausgerechnet beim unsäglichen Smoke on the water. Da hätte ich fast ausgemacht

Aber ich bin drangeblieben!!

Doro: Das Ding mit der Geige von Frau Schmidt
Trotzdem: Irgendwie cool, was die macht. Man merkt: Das ist ihr Ding.

Bei Alice Cooper musste ich schmunzeln
Orianthi fand ich da interessant mit ihrem Kaugummi und dem Blut um den Mund

Trivium gefiel mir! (für mich merkwürdigerweise) Trotz viel Gruntz.

Gruß Diet
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Ich hab Trivium schon mehrmals live gesehn und kann auch nur bestätigen, dass sie live echt stark sind.
Kannst dir ja mal den neuen Song anhören, den sie vor ein paar Tagen veröffentlicht haben, komplett ohne Shouts und Growls :P
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Trivium sind eine gute Liveband, aber legen als solche erst seitdem sie einen neuen Drummer haben Konstanz (nicht die Stadt) an den Tag. Vorher war es live oft recht wacklig. Der Herr an den Stöcken versemmelte öfters einen Song. Die Growls sind übrigens schon seit dem dritten Album, 'Crusade' (2006), fast verschwunden und nur noch sporadisch im einen oder anderen Song zu finden. Sie zocken live immernoch viele alte Sachen, und die werden halt noch wie früher 'gesungen'. Übrigens, auf eine Frage in einem Interview für 'Crusade', warum er denn nun auf einmal praktisch nur noch singe und nicht mehr growle, antwortete Heafy ganz einfach und ehrlich: "Weil ich vorher nicht singen bzw. es nicht besser konnte."

Grz, Marco

PS: DP fand ich übrigens nicht sooo schlecht. Aber UJR bei Smoke on the water ging gar nicht.
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Trivium - geilo!
Was ich live bei denen immer so heftig finde, ist dass sie im Vergleich zu Studioversionen (vorallem beim alten Zeugs) mal gefühlt 40 bpm draufpacken. Like Light To Flies in der Liveversion - böse!
 
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten Person zu sprechen." (Lothar Matthäus auf die Frage bei einer Pressekonferenz, warum er öfter von sich in der dritten Person spreche)
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Trivium fand ich auch geil. Respekt. Alice Cooper auch. Sehr geil der Mann. Auch das Interview
Deep Purple sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Lustlos abespielte Songs.Alles super Musiker, aber ansonsten nur langweilig. und der Sänger wirkt wie ´n Mitglied einer mittelprächtigen Coverband auf nem Stadtfest.
Doro war mein Highlight. Die lebt ihren Metal. Top!!
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Naja, hör dir mal bitte nach "Crusade" die Shogun oder die In Waves an und sag mir nocheinmal, dass weniger als auf Ember to Inferno oder Ascendancy geshoutet wird ;)
Trivium war noch nie DIE Band, bei der dauerhaft NUR Shouts zum Einsatz kamen.
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Ich fand Doros Auftritt eigentlich ziemlich gut. Deep Purple haben mich auch etwas enttäuscht, man merkt ihnen ihr Alter inzwischen doch schon sehr an.
Alice Cooper hab ich leider verpasst ich hoffe mal das ich den Auftritt diese Woche bei den nächtlichen Wiederholungen noch sehen kann. Hab schon die ganze Woche durchprogrammiert.
 
Standart, Mahagony, Mahagonie, Gallerie, Rytmus, Rythmus, Rhytmus, Imbus
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Ibatz schrieb:
Naja, hör dir mal bitte nach "Crusade" die Shogun oder die In Waves an und sag mir nocheinmal, dass weniger als auf Ember to Inferno oder Ascendancy geshoutet wird ;)
Trivium war noch nie DIE Band, bei der dauerhaft NUR Shouts zum Einsatz kamen.


Ja, auch auf Shogun und In Waves wird weniger geshoutet als auf den ersten zwei Scheiben (sie sind ggü Crusade lediglich wieder vermehrt eingesetzt worden). Warum es den letzten Satz von dir braucht, verstehe ich allerdings nicht, da das nicht zur Debatte stand. Vor allem was das DIE und das NUR soll...

Grz, Marco
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Julle schrieb:
Like Light To Flies


Ist eh ein Übersong. Als Ascendancy rausgekommen ist, war ich grad mit meiner Frau in London. Wir haben uns die Scheibe dann bei HMV gekauft und sie hat sich in den Song total vernarrt. Wirklich geil - hab mir mal versucht den Song draufzuschaffen. Pffffffffff. Alleine die Rhythmussachen waren eine riesen Arbeit. Die Soli hab ich gleich ganz gelassen

Grz, Marco
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Marco23 schrieb:
Ibatz schrieb:
Naja, hör dir mal bitte nach "Crusade" die Shogun oder die In Waves an und sag mir nocheinmal, dass weniger als auf Ember to Inferno oder Ascendancy geshoutet wird ;)
Trivium war noch nie DIE Band, bei der dauerhaft NUR Shouts zum Einsatz kamen.


Ja, auch auf Shogun und In Waves wird weniger geshoutet als auf den ersten zwei Scheiben (sie sind ggü Crusade lediglich wieder vermehrt eingesetzt worden). Warum es den letzten Satz von dir braucht, verstehe ich allerdings nicht, da das nicht zur Debatte stand. Vor allem was das DIE und das NUR soll...

Grz, Marco


Sorry Chef, sollte nicht frech klingen, ist nur meine Art und Weise etwas hervorzuheben!
Wirklich Stress sollte man wegen sowas nun auch nicht machen, man könnte sich einfach darauf einigen, dass Trivium ne geile Band ist und fertig.
Freu mich schon auf die nächsten 2 Wochen, wo ich sie erneut 2 mal sehen werde....
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

So, jetzt habe ich mir das auch mal gegeben.

Trivium ist vielleicht nicht die richtige musikalische Begleitung, wenn man vier Kilo Mirabellenmarmelade kocht .....
Vielleicht bin ich da auch schon zu alt für. Das ist mir zu hart, zu schnell, zu .....nicht meins.

Alice Cooper. Alter Mann, cooler Gig.

Deep Purple Meine Lieblingsband der frühen 80ger und mein Lieblingsgitarrist der frühen 80ger. Ähm, jaaaa....

Ian Paice - groovt immer noch wie Sau
Roger Glover - hat man schon in den 70gern nicht wirklich gehört. Daran hat sich nix geändert.
Don Airey - ja, ok.
Steve Morse - ist ein begnadeter Gitarrist und noch begnadeterer Komponist ...... bei den Dixie Dregs. Und jetzt in der falschen Band
Ian Gillan - (kein Kommentar)

Und der imho beschissene Sound von Uli Jon Roth und sein Gefuddel ......auch kein Kommentar.

Und jetzt kommt Andrera Berg in blond ....ähm ....u know what eye mean ....lol
 
mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

muelrich schrieb:
Alice Cooper. Alter Mann, cooler Gig.

Und: Gute Band!
"No more Mr Nice Guy" - super Song, lange nicht gehört ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

Marco23 schrieb:
Julle schrieb:
Like Light To Flies


Ist eh ein Übersong. Als Ascendancy rausgekommen ist, war ich grad mit meiner Frau in London. Wir haben uns die Scheibe dann bei HMV gekauft und sie hat sich in den Song total vernarrt. Wirklich geil - hab mir mal versucht den Song draufzuschaffen. Pffffffffff. Alleine die Rhythmussachen waren eine riesen Arbeit. Die Soli hab ich gleich ganz gelassen

Grz, Marco


Deine Schilderung beruhigt mich zutiefst - wir hatten mal überlegt, den in der Kapelle als Cover zum Besten zu geben. Allein mit viel üben zum Playback vielleicht (also die Riffs gehen eigentlich...), zusammen in der Band, mit dem Doppel-Solo, und auch noch in gut? Keine Chance...
 
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten Person zu sprechen." (Lothar Matthäus auf die Frage bei einer Pressekonferenz, warum er öfter von sich in der dritten Person spreche)
Verfasst am:

RE: Morgen (Samstag): Wacken in ZDFKultur ab 20.00 Uhr

gitarrenruebe schrieb:
muelrich schrieb:
Alice Cooper. Alter Mann, cooler Gig.

Und: Gute Band!
"No more Mr Nice Guy" - super Song, lange nicht gehört ...

Jepp!
Ich war zwar nicht in Wacken, aber am 30.07. in Hanau.
Einfach grandios!
Und diese Orianthi...
 
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde