Pod mit Nobels MF-1 steuern

A

Anonymous

Guest
Hi Zusammen,

ich habe einen Pod(1) und ein MF-1 (Floorboard)

In einem Musikgeschäft sagte man mir das beides miteinander
funktionieren muss. Aber so einfach wie plug and play
scheint es nicht zu sein.

Kann mir jemand helfen?

viele grĂĽĂźe
 
Moin,
geht es garnicht oder wird nicht so geschaltet wie du möchtest?
Strom ĂĽberall drauf?
Midi Kabel vorhanden und funktioniert?
Richtig verkabelt?

Sollte alles funktionieren, aber die beiden Geräte nicht kommunizieren, tippe ich mal auf den MIDI channel, der nicht bei beiden Geräten gleich eingestellt ist. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.

Ohne mehr Info kann ich nicht mehr sagen.

Ciao
M
 
Hallo!

germanghostrider schrieb:
Hi Zusammen,

ich habe einen Pod(1) und ein MF-1 (Floorboard)

In einem Musikgeschäft sagte man mir

Nur mal so aus Interesse: Hast du diese beiden Dinge gerade in dem Musikgeschäft gekauft?

GruĂź

e.
 
Monkeyinme schrieb:
Moin,
geht es garnicht oder wird nicht so geschaltet wie du möchtest?
Strom ĂĽberall drauf?
Midi Kabel vorhanden und funktioniert?
Richtig verkabelt?

Sollte alles funktionieren, aber die beiden Geräte nicht kommunizieren, tippe ich mal auf den MIDI channel, der nicht bei beiden Geräten gleich eingestellt ist. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.

Ohne mehr Info kann ich nicht mehr sagen.

Ciao
M

Soooo, nichts Ist wie es scheint ;-) 1. bedeutet beim Pod nicht Midikanal 1 sondern Midikanal 11 *wie peinlich* Da kann ich mit meinen 44 noch rot werden :oops:

Kanalumschaltung geht also jetzt. Zwar nicht so wie ich es mir gewünscht hätte (unübersichtlich) aber es geht. :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten