Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Hallo,weisst jemand wo diese serie gebaut wurde?Es ist weder auf dem etikett oder kopfplatte ein hinweis drauf,hab schon mehrere alte Ovation gespielt alle hatten die bezeichnung weder usa oder korea,die Bowl ist braun und der Hals mahagonie,nur ein volume regler.[/list]
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Hals ist aus mahagonie,sorry.
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Ja mahagonie,hab es auch geschrieben aber da steht nudelteig,lach mich auch tot.
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Sorry weiss nicht was da passiert,aber es ist das was du meinst
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Fotos kann ich auch keine hochladen vom handy aus,hab sie aber in equipment galerie gestellt.
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

amper01 schrieb:
Sorry weiss nicht was da passiert


Die Geschäftsführung hier ist eigentlich recht großzügig und (zeitweise) umgänglich , reagiert allerdings allergisch, wenn die Grammatik gar zu sehr vergewaltigt wird.

Es heißt Mahagoni und nicht Mahagoni(e), wer dies nicht beachtet, wird mit Nudelteig nicht unter 500 Gramm bestraft. Capice??

Tom
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Danke Tom,wird nicht mehr passieren,leider ist Deutsch nicht meine
Muttersprache.
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

amper01 schrieb:
leider ist Deutsch nicht meine
Muttersprache.


Wieso leider??

Wir leben mittlerweile ja in einer recht bunten Gesellschaft. Und da man nie so recht weiß, mit wem man es zu tun hat, sollte man, finde ich, was die deutsche Grammatik betrifft, nicht so kleinlich sein.

Tom
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

little-feat schrieb:
Wir leben mittlerweile ja in einer recht bunten Gesellschaft. Und da man nie so recht weiß, mit wem man es zu tun hat, sollte man, finde ich, was die deutsche Grammatik betrifft, nicht so kleinlich sein.

Tom


Dann bin ich so frei und steuere ganz kleinlich bei, dass es sich bei der Zwangskorrektur nicht um Grammatik sondern nur um ganz banale Rechtschreibung dreht...
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Gurkenpflücker schrieb:
Dann bin ich so frei und steuere ganz kleinlich bei, dass es sich bei der Zwangskorrektur nicht um Grammatik sondern nur um ganz banale Rechtschreibung dreht...


Jaja, Semantik ist 'ne Bitch...



Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Man könnte das englische "Mahogany" benutzen ...

Aber die Frage war ja wegen ner Ovation, gibts denn keine Ovation-Fans hier die helfen können?

Grussss


r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Riddimkilla schrieb:
gibts denn keine Ovation-Fans hier die helfen können?


OK,

Ich habe mich mal auf die Suche gemacht, aber kaum Verwertbares gefunden.

Es gibt da einen Hinweis aus einem US-Forum, der besagt, die Gitarre sei made in China. Ovation selbst sagt zu seinen Gitarren ohne Seriennummer nichts. Vielleicht verschweigt man schamhaft, auch in China produziert zu haben.

Ich persönlich verstehe ja immer nicht so ganz, warum Menschen wissen wollen, wo ihre Gitarre produziert wurde. Entweder die Gitarre ist gut oder nicht. In beiden Fällen interessiert mich ihre Herkunft nicht. Schrott wird auch in USA oder Deutschland produziert.

Es gibt ja Leute, die sind mit ihrer Gitarre zufrieden - wenn sie dann erfahren, sie kommt aus Fernost oder besteht aus Sperrholz, schmeißen sie das Ding in den Müll. Klampfer sind teilweise merkwürdige Menschen.

Tom
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

@amper01

Ein Fan bin ich nicht, aber laut Seriennummer (siehe Galerieeintrag) kommt die die Gitarre nicht aus den USA, sondern aus Korea.

In China wurden andere Modelle gefertigt.

Kannst ja hier noch weiter stöbern: http://ovationfanclub.com/

Gruß,
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Danke Sunburst,und soll laut serien nr.zwieschen 1977-78 gebaut sein,aber ich glaube das Ovation erst anfang oder mitte 80-ern mit der produktion in Korea begonnen hat.
Verfasst am:

RE: Ovation 1512 Ultra Series hilfe

Die Seriennummern beziehen sich auf die US-Produktion.
Da Deine Seriennummer nicht passt (die 1512 wurde laut Website nur 1984 gebaut, in den 70ern gab es das Modell noch nicht), kommt sie aus Korea.

Gruß,
Verschoben: 13.10.2014 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde