Tele, long shaft poti und Kappe

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Tele, long shaft poti und Kappe

Hallo,
habe mal long shaft eingegeben und nix gefunden. Habe bei meiner gerade zusammengebauten MJT-Tele verbaut was noch da war bzw die passenden Werte hatte. Die selektierten CTS-Potis mit 270kohm sollten da rein und alles tönt auch bestens, aber sie sind geriffelt und long. Gibt es Tele-Kappen (gern "barrel", nicht "dome"), die die längeren Schäfte so aufnehmen, dass sie nicht einige mm über dem pickguard schweben? Wenn nicht, kann ich natürlich auf der anderen Seite des pickuards Distanzscheiben anbringen, aber ich will ohnehin neue bzw die goldenen Kappen gg nickel austauschen. neue pots mit solid shaft brauche ich nicht, die kappen mit schraube halten auch auf den geriffelten poti-achsen.
Danke Gruß M
 
Was willst Du mit noch einer? Gitarrengeld muß Gitarrengeld bleiben, mein Schatz.
Verfasst am:

Re: Tele, long shaft poti und Kappe

michaels schrieb:
Gibt es Tele-Kappen (gern "barrel", nicht "dome"), die die längeren Schäfte so aufnehmen, dass sie nicht einige mm über dem pickguard schweben? Wenn nicht, kann ich natürlich auf der anderen Seite des pickuards Distanzscheiben anbringen, ...


Gibt es m.W. nicht. Da wirst Du schon Scheiben nehmen müssen, bzw. eine zweite Mutter.

Viele Grüsse,
gp
 
Früher dachte ich, dass alle Musiker nette, freundliche und intelligente Menschen sind.
Dann fing ich an, selbst Musik zu machen.
Verfasst am:

RE: Tele, long shaft poti und Kappe

Yo, Danke, die einfache Lösung hat dann auch den Vorteil, das ich nicht lange nach Spezialkappen suchen muß.
gruß M
 
Was willst Du mit noch einer? Gitarrengeld muß Gitarrengeld bleiben, mein Schatz.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Tele, long shaft poti und Kappe

Hey M, stell mal bei Gelegenheit Deine MJT Tele vor! Lasse mir selber gerade eine fertigstellen, wird allerdings erst Anfang nächsten Jahres kommen , da würde ich mich freuen was über Deine zu lesen und ein paar Bilder zu sehen.
Verschoben: 24.11.2014 Uhr von Schnuffi
Von Gitarrenbau & Tuning nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde