iPad Air: NotenständerAdapter, Noten App und Midi out

Seite 1 von 1
Verfasst am:

iPad Air: NotenständerAdapter, Noten App und Midi out

Hallo,

ich habe einen POD HD 500 und neuerdings ein iPad Air.

1. Offenbar gibt es diese Halterungen, die man an den Mikrofonständer machen kann, nur für die älteren iPad Modelle - oder weiß jemand von Euch schon mehr ...!?

2. Ich würde gerne mit dem iPad "Notenblätter" (also Leedsheets bzw. Texte mit Akkorden) anzeigen lassen. Dabei stieß ich in den Foren immer wieder auf Setlist Maker - ist das die erste Wahl oder gibt es da Alternativen?

3. Wäre es toll, wenn man mit dem iPad gleichzeitig den Text herholen und dazu am POD HD 500 den Sound schalten könnte. Das scheint mit iRig Midi zu gehen (und eben dem Setlist Maker) - wer weiß Genaueres?

Danke und schönen Gruß,
RON
Verfasst am:

RE: iPad Air: NotenständerAdapter, Noten App und Midi out

Hi,
ich nutzte den Hercules IPAD Halter. Der ist für jedes Ipad nutzbar, da dieses durch eine Schiebevorrichtung festgeklemmt wird. Ich habe sogar mit meinem Micständer in der Luft rumgewedelt. Da fällt nichts raus.

Zu 2. Ich favorisiere das Programm OnSong
Zu 3. Keine Ahnung

VG Roman
 
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!

www.l-o-o-p-s.de
http://www.myspace.com/loopspartyband
Verschoben: 29.12.2014 Uhr von Schnuffi
Von Live on Stage und im Proberaum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde