speaker frage tweed champ

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen....ich könnte eine alnico speaker aus den 70igern von einem vibro champ bekommen....wäre das was passendes für meinen tweed champ, oder würdet ihr eher einen neuen speaker empfehlen?.
speakergrösse wäre 8 ".
besten dank im voraus für eure antworten.
 
Hi satch!

Ich finde diese (schwachen) AlNiCo-Speaker von Oxford/Utah etc. sind eine SEHR gute Wahl für einen Tweed Champ!
Habe ich selbst in meinem benutzt!
Sie sind zwar nicht so gut wenn man mehr Volumen und "Punch" wünscht, aber sie bringen einen sehr schönen, offenen Clean-Sound und im Overdrive diesen herrlichen "about-to-explode"-Sound den ich sehr mag ;-)

cheers - 68.
 
Ich würde auch eher zu einem alten Alnico greifen.
Ich habe bei mir einen "neuen" Jensen Alnico drin, der im Laufe der letzen rund10 Jahre auch "weichgeknüppelt" ist, aber ein Alter ist doch noch mal eine andere Hausnummer ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten