Amp Tuning - wer macht hier sowas ?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Amp Tuning - wer macht hier sowas ?

Hallo zusammen,

der Threadtitel erklärt ja schon worum es geht.
Wer von euch kennt sich wirklich gut (!) mit Amptuning oder "Mods" aus.

Es geht mir um meinen kleinen DSL 15 Combo. Grundsätzlich mag ich den Amp ja, aber der verzerrte Kanal ist für mich irgendwie ein Mysterium...

Erst einmal finde ich die Tatsache sehr seltsam, dass der Zerrgrad bereits ab 9 Uhr so hoch ist, dass selbst mit einer SC bestückten Gitarre jedes weitere Nachregeln nach oben eigentlich nicht wirklich einen Gewinn an "Drive" oder "Distortion" sondern nur "Matsch" mit sich bringt.
Dass die DSL Serie genrell sehr "heiß" ist, war mir natürlich klar, aber wenn ich das einmal mit den verzerrten Sounds eines JVM vergleiche, fehlt es da doch an einigen Regelmöglichkeiten.

Ausserdem "plärrt" der Amp bei hohen Einstellungen.
So ganz dilletantisch würde ich sagen: Der Amp hat von allem zuviel!

Zumindest, was den verzerrten Kanal angeht.

Den "Classic Gain" Kanal empfinde ich als erheblich besser. Das ist ein guter "Pedalfresser" und die gesamte Farbe des Sound gefällt mir besser!
Dynamischer, runder und lebendiger...

Wer hat eine Idee?
Verfasst am:

RE: Amp Tuning - wer macht hier sowas ?

Piero the Guitarero schrieb:
Frag doch mal den pummeligen Lockenkopf!

Obacht!


Doc, komm doch gern mal mit dem Amp bei mir vorbei.
Wir hören ihn uns an, du sagst mir, was dir gefält und was dir nicht gefällt und dann stricken wir daraus ein Moddingpaketchen für den Marshall.

Grüße,
Swen
 
Crank it!
Verfasst am:

RE: Amp Tuning - wer macht hier sowas ?

Ach Mensch... klaro...

Danke Jungs für eure Aufmerksamkeit !

Tja, mein lieber Bierschinken , kriegst ne´PN. Hatte das gar nicht auf dem schirm, dass Du in Köln bist.

Habe dich immer in die "süddeutsche" Ecke gesteckt...
Verfasst am:

RE: Amp Tuning - wer macht hier sowas ?

Der Tonehunter sitzt ja quasi auch um's Eck..


Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Amp Tuning - wer macht hier sowas ?

Wobei du den DSL nicht mit dem JVM vergleichen kannst.
Der JVM schaltet nämlich Röhren hinzu für mehr "Zerre", der DSL macht das glaube ich nicht.
Aber ich denke da kann man sehr viel machen.
Musste meinen Class 5 auch im Gain reduzieren, wobei das wieder was anderes is, da der Class 5 seine Zerre aus der Endstufe holt.
Es passt halt doch irgendwie nicht, Marshall und viel Zerre, wobei ich den DSL (altes Top) noch als geilen Leadsound in Erinnerung habe.

Ich denke auch, bei Bierschinken bist du bestens aufgehoben.
Verschoben: 12.01.2015 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde