Mal wieder: Was ist das für Effekt?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Mal wieder: Was ist das für Effekt?

Ich bin kein großer Freund von Effekten auf der Akustischen. Aber er hier hat es ziemlich drauf. Die Fallen Stars sind ein klasse Liveact und der arbeitet mit eienm M9. Speziell bei diesem Song finde ich das sehr überzeugend:



Könnte mir bitte mal jemand das benennen, damit ich weiterforschen kann?

Danke,

Kalle
Verfasst am:

RE: Mal wieder: Was ist das für Effekt?

Höre da kein Delay, aber einen Filter mit LFO
 
"Any organized sound I consider to be music. Could be music if it was well organized, depends on the organizer."
(Malcolm Cecil)

"If you love music, sell Hoovers or be a plumber. Do something useful with your life."
(Robert Fripp)

"The more we have a disrespectfull attitude towards our egos I think the happier life becomes!"
(John Cleese)
Verfasst am:

Re: Mal wieder: Was ist das für Effekt?

ojc schrieb:
Ich bin kein großer Freund von Effekten auf der Akustischen. Aber er hier hat es ziemlich drauf. Die Fallen Stars sind ein klasse Liveact und der arbeitet mit eienm M9. Speziell bei diesem Song finde ich das sehr überzeugend:



Könnte mir bitte mal jemand das benennen, damit ich weiterforschen kann?

Danke,

Kalle


Hi Kalle,

das Line6 M9 hatte ich noch nicht unter den Füßen. Aber wenn Du sowas magst, dann kauf Dir einen Gitarrensynthie.
Da bekommt mal als Presets sowas in der Art en masse

Ich würde sagen, per Expression Pedal wird der Sound eingefadet.
Der Sound ansich ist für mich dann auf der Gitarre etwas Zerre zum Andicken, dazu ein Flanger und Hall. Und da obendrauf liegen noch ein paar Streicherklänge.

Gruß Diet
Verfasst am:

RE: Mal wieder: Was ist das für Effekt?

Tach,

also, wir hören eine Akustik-Gitarre, die bisweilen auf einen E-Gitarren-Amp geblendet wird. Hier kommt ein Filter-Effekt hinzu, von dem ich nicht weiß, ob er automatisch zirkuliert, mit dem Fuß oder mit der Lautstärke gesteuert wird. Ebenfalls über den Amp kommt ein spezieller Hall; ich würde auf "Octo" von Line6 tippen.

Viel Spaß beim Nachahmen,

Batz.
Verfasst am:

RE: Mal wieder: Was ist das für Effekt?

Moin Batz,

Batz Benzer schrieb:
Hier kommt ein Filter-Effekt hinzu, von dem ich nicht weiß, ob er automatisch zirkuliert, mit dem Fuß oder mit der Lautstärke gesteuert wird.


Das dürfte das "Sweep Echo" sein. Das sweept automatisch.

Batz Benzer schrieb:
Ebenfalls über den Amp kommt ein spezieller Hall; ich würde auf "Octo" von Line6 tippen.


Ich hatte ja aufs "Particle Reverb" getippt. Aber bei nochmaligem Anhören würde ich Dir da auch zustimmen.

Schöne Grüße,
Johannes
 
One thing is for sure, a sheep is not a creature of the air.

http://soundcloud.com/jenko-nashorn
https://www.facebook.com/Sproingg
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verschoben: 02.02.2015 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde