Bandcamp - super!

falk_couffer

Power-User
5 Aug 2014
329
36
bonn
hallöle zusammen,

also bandcamp finde ich super, bisher die beste plattform die ich so kenne für unabhängige bands und musiker. daher gibt's jetzt mein solo-ding auch auf bandcamp....

www.turkeythruthecorn.bandcamp.com

die anderen sites die ich so kenne, finde ich zumeist nicht wirklich ĂĽberzeugend, manchmal sogar auch ein bisschen nervend (bandpage, reverbnation).

was sagen eure erfahrungen? gibt's noch gute tips oder hinweise?
 
bandcamp ist wirklich sehr gut. im vergleich zu soundcloud stinkt es zwar nach meinen erfahrungen ab was die erreichbarkeit von hörern/fans angeht (wohl auch dem unterschiedlichen bekanntheitsgrad der beiden dienste geschuldet), aber dafür bietet bandcamp eben im gegensatz zu soundcloud die möglichkeit, eigene releases auch für geld unter die leute zu bringen, ohne wieder dritte dienste mit einzubeziehen. echt super.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten