2 MIDI Fußschalter an einem AxeFx

Seite 1 von 1
Verfasst am:

2 MIDI Fußschalter an einem AxeFx

hallo,

ist es Technisch möglich zwei MIDI Fußschalter (z.B. ENGEL Z12) an einen AxeFx oder Kemper anzuschließen so das ich auf der Bühne 2 habe um egal auf welcher Bühnenseite ich mich gerade befinde meinen Amp umzuschalten ?
geht das mit einem MIDI-Splitter oder ähnlichem?

hoffe mir kann jemand helfen.
grüße Konzi
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: 2 MIDI Fußschalter an einem AxeFx

danke für die schnelle Antwort.

steht dann bei beiden Fußleisten auch das gleiche im Display?
Verfasst am:

RE: 2 MIDI Fußschalter an einem AxeFx

Konzi schrieb:
danke für die schnelle Antwort.

steht dann bei beiden Fußleisten auch das gleiche im Display?


Kommt auf das Gerät und die Leisten an. Das AxlFx sollte das können, mit dem MFC101 sollte das gehen (ohne Gewähr), mit dem Z12 geht es mit Sicherheit nicht. Das Z12 sendet nur, wie die meisten Leisten. Kein Empfang = keine Namen.
 
D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: 2 MIDI Fußschalter an einem AxeFx

Konzi schrieb:
steht dann bei beiden Fußleisten auch das gleiche im Display?

Moin,

von prostage gibt es ein System, das dieses kann.
Ist aber auch preislich "pro".

Gruß,
Verschoben: 21.12.2015 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde