Suche Licht für Auftritt am 27.12.

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Suche Licht für Auftritt am 27.12.

Hallo zusammen,

ich spiele mit meiner Band "Grendel 5" am 27.12. in einer Disko im Rahmen einer Rocknacht. Geld gibt's keines, aber Essen & Trinken & Hotel. Es ist unser erster Auftritt vor weitgehend unbekanntem Publikum, bisher hatten wir vor "Fans" gespielt.

Problem: es gibt dort kein Bühnenlicht (wohl weil es keine Bühne im eigentlichen Sinn gibt). PA haben wir, aber im Dunkeln stehen geht gar nicht.

Kann mir jemand aus dem Köln/Bonner Raum evtl. ein paar Bühnenscheinwerfer leihen? LED oder PAR64 oder was auch immer is egal, keine Wackellampen und Farbwechsel braucht's auch nicht. Irgendwie hell, Bodenfüße oder Stativ, fast alles wäre uns eine Hilfe, auch wenn's nur was Kleines ist.

Danke & schöne Vorweihnachtstage,

Micha
 
Irgendwas is immer.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Suche Licht für Auftritt am 27.12.

Wenn du sonst nichts auftreiben kannst, gehen solche Klemmsports ganz
gut, musst entsprechend starke Halogenlampen einsetzen. Links und rechts
an die Ständer der PA gesteckt erzeugt das ausreichend Licht, dass es keine
Nachtlandung auf dem Griffbrett wird. Die gabs mal bei IKEA, müssten sich
anderswo auch noch auftreiben lassen und kosten nicht viel.

Verfasst am:

RE: Suche Licht für Auftritt am 27.12.

Der Weg ist weit, aber Du kannst gerne 8 LED PARs haben, alles Floorspots.
Zwei Stands mit Mitteltruss sind auch verfügbar.
Bei Interesse, melden!
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Suche Licht für Auftritt am 27.12.

Hat nicht der Betreiber dieses forums im Kunsthaus sowas? Evtl wenn du ihn direkt ansprichst.

Grusss

r
 
Bildzeitung zu lesen, stellt keinen Weg aus der Unmündigkeit dar. (fm)
Verfasst am:

RE: Suche Licht für Auftritt am 27.12.

He Jungs,

Danke für Eure Tipps bzw. Angebote!

@Rolf: ich bin am 2. Weihnachtstag in Mainz, evtl. melde ich mich mal bei Dir, wenn's in Frage kommt. Die Sachen müssen halt danach auch wieder zurück.

Das mit Doc Guitarworld ist auch eine gute Idee, ich frage ihn mal.

Schöne Weihnachtstage!

Gruß,

Micha
 
Irgendwas is immer.
Verfasst am:

RE: Suche Licht für Auftritt am 27.12.

Hollestelle schrieb:
@Rolf: ich bin am 2. Weihnachtstag in Mainz, evtl. melde ich mich mal bei Dir, wenn's in Frage kommt. Die Sachen müssen halt danach auch wieder zurück.

Das kriegen wir auch irgendwie hin, wenn Du den Kram brauchst und am 26sten holen willst, einfach melden!
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Suche Licht für Auftritt am 27.12.

doc guitarworld schrieb:
Hat ja soweit gut geklappt - an der Stelle noch gute Besserung gewünscht!


Ja, hat prima geklappt. Hier auch nochmal Danke an Dich für das Vertrauen - schließlich waren wir uns vorher noch nie persönlich begegnet!

Danke an die anderen für Tipps und Angebote!

Allen einen guten Start ins neue Jahr,

Micha
 
Irgendwas is immer.
Verschoben: 25.01.2016 Uhr von Schnuffi
Von Live on Stage und im Proberaum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde