Andere Fußleiste für den Bogner Alchemist?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Andere Fußleiste für den Bogner Alchemist?

Grüezi miteinand!

Ich habe mir einen Bogner Alchemist Head mit 'ner 412 Marshallbox JCM 900 zugelegt. Der Bogner hat bekannterweise auch eine Fußleiste dabei, von der aus man Select (Clean/Verzerrt), Boost, Delay und Reverb steuern kann.

Nun hat der Bogner aber so einiges mehr auf der Pfanne. So kann man auch vom Clean zum Cruch Kanal wechseln - aber nur wenn man zum Amp latscht und den Knopf per Finger am Head betätigt...
...hm, irgendwie nervig und nicht nachvollziehbar, das Reini das nicht gleich in die Fußleiste gezaubert hat. Aber wahrscheinlich wie überall: Kosten, Kosten, Kosten...
Kommen wir zu meiner Frage: Besteht die Möglichkeit alle Funktionen des Bogner Alchi auch auf die Fußleiste zu zaubern? Die Fußleiste ist über XLR mit dem Amp verbunden. Wünschenswert wäre eine Midileiste oder meinetwegen auch eine Extraanfertigung die alle Fuktionen steuerbar macht.
Kann ja nicht die Welt kosten.

Geht das?!

Fragt der saschmann
Verfasst am:

Re: Andere Fußleiste für den Bogner Alchemist?

saschmann schrieb:
Nun hat der Bogner aber so einiges mehr auf der Pfanne. So kann man auch vom Clean zum Cruch Kanal wechseln - aber nur wenn man zum Amp latscht und den Knopf per Finger am Head betätigt...
...hm, irgendwie nervig und nicht nachvollziehbar, das Reini das nicht gleich in die Fußleiste gezaubert hat. Aber wahrscheinlich wie überall: Kosten, Kosten, Kosten...


Nö, sasch, wahrscheinlicher scheint mir, dass es ein lautes Umschaltgeräusch oder einen ziemlichen Brumm gibt.

Vermutlich müsste zunächst der Amp umgebaut und danach die Bodenleiste angepasst werden.

Frag doch mal den Service vom Bogner.
 
Gruss
frank
Verfasst am:

Re: Andere Fußleiste für den Bogner Alchemist?

saschmann schrieb:
Kommen wir zu meiner Frage: Besteht die Möglichkeit alle Funktionen des Bogner Alchi auch auf die Fußleiste zu zaubern? Die Fußleiste ist über XLR mit dem Amp verbunden. Wünschenswert wäre eine Midileiste oder meinetwegen auch eine Extraanfertigung die alle Fuktionen steuerbar macht.
Kann ja nicht die Welt kosten.

Geht das?!

Fragt der saschmann


Das ist ´ne Frage für´n Fachmann! Wende dich an einen Service für Verstärkertechnik.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Andere Fußleiste für den Bogner Alchemist?

Ja, klar! Hier ist ein Fachmann gefragt. Das ist auch Schritt 2.
Ich dachte jemand hätte schon Erfahrung und hat schon mal'n bissl rum probiert. Na, ja...

Ein alter Freund von mir ist Elektro Ingenieur.
Und wenn das Sprichwort stimmt, ist es ihn auch nicht zu schwör...
Mit dem werde ich die Sache mal angehen - und wenn was gescheites bei rauskommt werde ich es hier posten.
Verschoben: 21.03.2016 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte - Eigenbau und Modifikationen nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde