Zoom MS-70CDR Clipping Probleme

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe für ein kleines Effektbrett so ein Zoom Billigteil erworben und mit Handhabung und Effektqualität wäre eigentlich alles ok. Leider ist es für mich unbenutzbar, weil ich hässliche digitale Verzerrung erhalte bei laut gespielten Akkorden und Power Chords. Das passiert mit den mildesten Humbuckern und auch P90ern. Auch wenn ich keinen Effekt in der Kette habe und eines der "Empty"-Presets auswähle.

Kette: Gitarre - Kabel - Zoom - Kabel - Clean Amp

Ich habe verschiedene Gitarren, verschiedene Netzteile und Akkus probiert. Immer das gleiche Problem. Sobald ich direkt in den Amp gehe, kann ich reinhauen wie ich will, keine Verzerrung.

Im Handbuch finde ich keine Einstellmöglichkeit für Input Level o.ä.
Hat jemand das Teil und könnte freundlicherweise mal checken, ob das bei diesem Gerät "normal" ist?

Bin dankbar für jeden Tipp. Auch wenn er mich als unfähig entlarvt. ;-)
 
Ich habe ein Zoom MS 50XYZblabla und habe das nicht. Obwohl ich hart reindresche und das Problem bei mir deswegen bei anderen Geräten mehr auftritt als andere User das jeweils berichten.

Mein Zoom hingegen macht das nicht. Das wäre auch ein K.O.-Kriterium gewesen.

Von einer Möglichkeit Input-Level zu reduzieren, weiß ich nichts. Habe auch gerade gegoogelt nach verschiedenen Stichworten: kam nichts.

Jetzt kann man sich verschiedene Work-Arounds basteln, aber das macht dann auch gleich den größten Trumpf des Gerätes (nämlich einfach, kompakt und billig zu sein) kaputt.
 
Danke Dir.

Ich habe jetzt nochmal einen Werks-Reset gemacht, brachte auch nix. Also Garantiefall. Schade.
 
Hi,
ich hab das Zoom MS70CDR als kleine Allzweckwaffe, aber vor allem als Delay, auf meinem kleinen Board.
Keine Probleme mit Ăśbersteuerungen auch bei mir: Du scheinst leider ein Montagsmodell erwischt zu haben.
Aber: Das Gerät bzw. die Effektqualität ist erstaunlich. Und gerade auf einem kompakten Board spart man sich auch gleich den Tuner ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten