vox ac4 hw - live?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

vox ac4 hw - live?

hallöle zusammen,

habe einen vox ac4 hw den ich vom sound sehr mag. beim proben reicht die lautstärke aus wenn wir ihn mit über die PA laufen lassen, also abnehmen - das ist mehr so als "stütze" gedacht.
habe nun nächste wochen eine gig in einem kleinen club - ca. 100 leute. frag' mich nun ob ich mit dem kleinen vox dort ausreichend laut wäre, wenn dieser abgenommen wird oder ob ich lieber doch ' nen lauteren amp mitnehmen soll. hat von euch schonmal jemand mit dem kleinen vox live gespielt?

gruß

falk_couffer
Verfasst am:

Re: vox ac4 hw - live?

falk_couffer schrieb:
habe nun nächste wochen eine gig in einem kleinen club - ca. 100 leute. frag' mich nun ob ich mit dem kleinen vox dort ausreichend laut wäre, wenn dieser abgenommen wird oder ob ich lieber doch ' nen lauteren amp mitnehmen soll. hat von euch schonmal jemand mit dem kleinen vox live gespielt?


Die Frage ist, wie hörst du Dich?
Wenn Du Monitoring hast, und Du Dir da ein bisschen mehr Gitarre drauftun lassen kannst, und Dich der Sound von einem mikrofonierten Amp aus dem Monotor nicht verunsichert, dann mach das.
Das ist dann so ein bisschen "DI-spielen-DeLuxe".

Wenn Du darauf angewiesen bist, Deinen Amp zu hören, dann nimm was Dickeres,
vielleicht so etwas Dickes, dass Du den Club aus der Backline beschallen kannst (was bei 100 Leuten immer noch nicht laut ist).

Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: vox ac4 hw - live?

ok, danke - das mit den monitoren war ein guter hinweis. die drei vorhandenen monitore sind eher den sängern und drummer vorbehalten, macht ja auch sinn. ich nehm' dann wohl sicherheitshalber was "dickeres" mit. schade, habe keinen großen vox - und werde wohl auf vox-sound verzichten müssen. andere amps klingen auch gut... aber irgendwann wird dann wohl ein großer vox angeschafft werden müssen.

gruß

falk
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: vox ac4 hw - live?

Hier, ich!
Ich spiele (derzeit fast) nur so.
Gitarre - Kabel - VOX AC4 TV.
Mit Mikro (e906) abgenommen über die PA.
Aber, wie Woody schon schrieb, muss man dabei einen guten Monitor haben und sollte das auch gewohnt sein.
Ich fühle mich mit der abgemischten Summe auf dem Monitor am wohlsten.
So kann ich mein Spiel, auch im Bezug auf die Lautstärkenverhältnisse im Gesamtsound am ehesten beurteilen.
 
Gruß HaWe und .... allzeit schöne Töne!
Verschoben: 05.09.2016 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde