S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
groby schrieb:Mit "amerikanisch" verbinde ich einen eher Sound den man mit Fender assoiizieren würde, bei Zerrsound eher Richtung Tweed, also glockig aber auch etwas sumpfig, "cremig" im Bass. Also eher nachgebend und "satt".
Mit "british" verbinde ich bei clean und verzerrt eher einen härteren aber auch nackt (ohne Effekte, ohne Band) etwas schroffen Sound mit den aggressiven Hochmitten die man eher mit Mars[h]all assoziieren würde.
schorsch27 schrieb:...aber: wie bitte klingt denn Tweed, was wäre denn das Gegenteil von glockig, was ist sumpfig oder cremig ? Das sind doch alles ganz individuelle Zuschreibungen, unter denen jeder was anderes versteht.
Und was bitte ist mit dem immer wieder strapazierten, völlig unsinnigen "durchsetzungsfähig" gemeint ? . Wir haben da früher einfach "laut" gesagt. Leute, Ihr lest zuviel Gitarre und Bass und andere Reklameheftchen.
schorsch27 schrieb:Und was bitte ist mit dem immer wieder strapazierten, völlig unsinnigen "durchsetzungsfähig" gemeint ? . Wir haben da früher einfach "laut" gesagt. Leute, Ihr lest zuviel Gitarre und Bass und andere Reklameheftchen.
schorsch27 schrieb:Und was bitte ist mit dem immer wieder strapazierten, völlig unsinnigen "durchsetzungsfähig" gemeint ? . Wir haben da früher einfach "laut" gesagt.
-Spiel' doch einfach mal ein paar Spätsechsziger Marshalls und Fenders (können ja Reissues im Laden sein), dann wird dir der Unterschied schneller klar als durch dieses Getippe und Gelese hier.
schorsch27 schrieb:... müsste man den auch mit Worten beschreiben können. Und zwar [...] durch klar definierbare physikalische Größen wie z.B. bestimmte Verteilung der Frequenzanteile, Verfremdungsgrad u.s.w..
schorsch27 schrieb:sondern z.B. durch klar definierbare physikalische Größen wie z.B. bestimmte Verteilung der Frequenzanteile, Verfremdungsgrad u.s.w..
groby schrieb:Tja, dann...
Beschreibe doch mal den Unterschied zwischen einer Gretsch und einer Tele.
Und zwar mit definierbaren, physikalischen Größen. Frequenzanteile, pipapo.
[ ... ]
Ich frage mich immer verwundert, wem das klanglich was sagt. Bist du einer von denen, die das innerlich dann hören?
groby schrieb:Ich hab da mal was vorbereitet.
.....
Aufgabe jetzt: Beschreibt diese Unterschiede.
Retourkutsche, bist gemein!!Beschreibe doch mal den Unterschied zwischen einer Gretsch und einer Tele.