Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dr Gonzo schrieb:...Ist halt der alte Vergleich zwischen Jazz und Rock:
Rock = 3 Akkorde und 1.000 Zuschauer
Jazz = 1.000 Akkorde und 3 Zuschauer ;-)
Dr Gonzo schrieb:Schade um einen tollen Musiker.
Technisch (k)ein Meister, aber die Musik geht mir nach zwei Sekunden auf die Klöten.
allan13 schrieb:Für mich ist das wie mit dem Sprache erlernen.
Klar kommst du in England auch mit "Yes", "No" und "I not buy sis Car" durch. Wenn du dich aber für die Sprache interessierst wird dein Wortschatz zwangsweise grösser und du lernst Redewendungen, die es nur in dieser Sprache gibt und am Schluss denkst du und fühlst auch in dieser Sprache.
ferdi schrieb:Um zu erfassen, wie Holdsworth und Landau Akkorde und Akkordverbindungen denken, muss man über die klassische Terzschichtungs-Theorie des Jazz aber deutlich hinausdenken, ebenso über diatonische Kadenzen.
ollie schrieb:höre sie selten, weil mich seine Musik emotional nicht packt und vom Kopf her verstehe ich sie nicht.....deshalb fehlt mir der Zugang und der Reiz
ferdi schrieb:Ehrlich gesagt habe ich erst durch die Flut der seit seinem Tod verlinkten Videos begriffen, wie bahnbrechend seine Akkordtechnik war und wie gut sie mir gefällt. Vorher war ich immer durch die (Achtung, Geschmacksache!) gewöhnungsbedürftigen Sounds abgeschreckt und habe nichts wirklich durchgehört.
Sein Solospiel macht mich auch nicht so an, aber diese weiiiiten Intervalle seiner typischen Akkorde, das ist genau das, worauf ich jetzt Bock habe. Früher habe ich das entweder nicht gehört oder nicht begriffen oder war einfach nicht reif dafür.