Straßenmusik

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Straßenmusik

Hallo
Ich überlege seit Freitag ob ich im Frühjahr nächsten Jahres zwei mal im Monat Samstags mit dem Zug in nah gelegene Großstädte fahre um dort Straßenmusik zu machen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr irgendwelche Tipps was ich beachten sollte, außer mich ggf. beim Ordnungsamt anzumelden und nach einer gewissen Zeit den Standort zu wechseln?

Falls dies nicht in die Kategorie passt kann es auch verschoben werden.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Straßenmusik

Moin.
Vorher informieren ob Du eine Genehmigung brauchst. Das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Wenn Du Dich in eine ShoppingMall stellen willst, musst Du da auch nachfragen.
Ortswechsel einplanen, sonst nervt man die Einzelhändler sehr.
Ob Du das was du machst gut machst, wirst Du an der Reaktion der Leute merken.
Wenn Du nicht auswendig spielst: Gummiband/Wäscheklammern/Magnete halten Zettel und Noten fest.
Und ansonsten einfach machen.
Gruß
Ugorr
PS: Retter in der Not: Billigregencapes - Da kann man die Gitarre auch umbehalten.
 
Status Series 1 5Saiter sucht ein neues Heim.
Verfasst am:

RE: Straßenmusik

Wo beantragt man am besten solche Genehmigungen? Von den Kaufhäusern selbst oder bei der Stadtverwaltung?
Verfasst am:

RE: Straßenmusik

Ich habe bisher immer so gemacht, dass ich das Ordnungsamt der jeweiligen Stadt angeschrieben habe. Sie konnten mir dann Auskunft geben an wen ich mich wenden muss.
Verfasst am:

RE: Straßenmusik

Gestern war mein erster Straßenmusik-Auftritt in einer nahgelegenen Großstadt (genauer gesagt in Göttingen).

Dort spielte ich zweimal in der Fußgängerzone. War bei beiden Sets zwar nicht viel los, hat aber sehr viel Spaß gemacht und die Leute die auch stehen geblieben sind hat es auch gefallen.

Eigentlich wollte ich noch ein drittes mal spielen habe aber keinen geeigneten Platz gefunden. Und so bin ich mit neuen Erfahrungen wieder nach Hause.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.